• Willkommen im Drohnen Forum von DeinDrohnenpilot.de

    Eure Diskussionsplattform zu allen Themen rund um Drohnen. In unseren Foren findest du Hilfe zu Quadrocoptern und Multikoptern von unterschiedlichen Herstellern wie beispielsweise DJI, Parrot, Autel Robotics, Xiaomi und viele Mehr.

    Darüber hinaus erhälst du hier auch alle notwendigen Informationen zu Regelungen und Gesetzen sowie Tipps und Tricks um deine Drohne besser fliegen zu können .

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren!

Großbritannien

cv6

New member
Registriert
1 März 2021
Beiträge
12
Drohne
Bald: Dji Mini 2
Der Brexit ist ja noch recht frisch. Ich hab auf die schnelle noch nichts dazu gefunden. Und so Corona will wollen wir dies Jahr den Schottland Urlaub vom letzten Jahr nachholen.

Sind die Regularien dort dies Jahr auch noch wie einige andere Sachen wie in der EU, oder haben die bereits eigene?
 
So ganz klar scheint das dort wohl noch nicht zu sein. Großbritannien hat aber allem Anschein anch zum Start in das Jahr 2021 auch die EASA verlassen, die für die Formulierung der EU-Drohnenverordnung zuständig war.
Großbritannien baut wohl jetzt ihr eigenes System einer Luftfahrtbehörde auf. Welche Regelungen da jetzt momentan noch gelten, ist irgendwie nicht ganz ersichtlich.
 
Na Prima. Ich hatte nur mal gelesen das man sich in UK registrieren lassen muss, aber die Info war schon etwas älter. Ich hoffe bis dahin gibts Klarheit.
 
Danke für den Hinweis @cv6 !
Hatte dazu bisher nämlich auch nichts konkretes gefunden gehabt.
Und weißt du auch wo man da eine Übersicht der Regelungen findet?
 
Zurück
Oben