• Willkommen im Drohnen Forum von DeinDrohnenpilot.de

    Eure Diskussionsplattform zu allen Themen rund um Drohnen. In unseren Foren findest du Hilfe zu Quadrocoptern und Multikoptern von unterschiedlichen Herstellern wie beispielsweise DJI, Parrot, Autel Robotics, Xiaomi und viele Mehr.

    Darüber hinaus erhälst du hier auch alle notwendigen Informationen zu Regelungen und Gesetzen sowie Tipps und Tricks um deine Drohne besser fliegen zu können .

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren!

Neue Firmware Updates für Mini 2 und Air 2S

Dima

Administrator
Teammitglied
Registriert
16 Januar 2021
Beiträge
744
Drohne
DJI Mini 2, DJI Mini 4 Pro, DJI Mavic Air 2, DJI Mavic Pro, DJI FPV, DJI Avata
Mit den neuen Firmware Updates für Mini 2 und Air 2S liefert DJI die Remote-ID Funktion für beide Drohnen nach. Jedoch noch nicht für Europa, sondern ausschließlich Japan.

Zur vollständigen News:
 
DJI würde doch soetwas nicht machen, wenn die Nachzertifizierung ncht auch in Planung wäre.
Der Ärger in Japan scheint denen doch auch zu groß zu sein, sonst hätte man da nicht nachgelegt.
Und der Ärger aus der EU oder anderen Regionen würde immens sein für deren aktuell doch so guten Ruf.
 
In Japan gibt es die C-Klassifizierung aber nicht, oder? Das ist doch ein europäisches Ding. Dort scheint es zu reichen, wenn die Drohnen die Remote-ID nachträglich bekommen.
Kenne mich aber mit den Regeln dort auch nicht aus.
 
In Japan gibt es ein Regelwerk, das wollen wir in der EU glaube ich nicht haben.
Aber wenn wir mal in Japan im Urlaub fliegen wollen gilt das auch für uns.
Hab mal ein Dokument hier angehängt ;)
Weiteres kann man hier finden: https://www.mlit.go.jp/koku/drone/en/
 

Anhänge

  • Drone_flyer_EN.pdf
    726,6 KB · Aufrufe: 2
Zurück
Oben