• Willkommen im Drohnen Forum von DeinDrohnenpilot.de

    Eure Diskussionsplattform zu allen Themen rund um Drohnen. In unseren Foren findest du Hilfe zu Quadrocoptern und Multikoptern von unterschiedlichen Herstellern wie beispielsweise DJI, Parrot, Autel Robotics, Xiaomi und viele Mehr.

    Darüber hinaus erhälst du hier auch alle notwendigen Informationen zu Regelungen und Gesetzen sowie Tipps und Tricks um deine Drohne besser fliegen zu können .

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren!

Aktueller Inhalt von cv6

  1. cv6

    Italien / Österreich - Berge und so...

    Über Grund, ja das denke ich auch. Ich bin mal gespannt wie die Mini2 das macht, eine Begrenzung kann man ja einstellen. Edit: Ja, ist Über Boden. AGL - Above Ground Level Für Ö gibt es diese App: https://www.oeamtc.at/thema/drohnen/drohnen-info-app-26853120
  2. cv6

    Italien / Österreich - Berge und so...

    Da sich Schottland aufgrund der allgemeinen Variantenlage erledigt hat, fahren wir in den Süden. In Italien gilt normal dieser QR Code, aber mit der eID sollte das doch auch in Ordnung sein, oder? Ist doch schliesslich alles EU. Ich las auch mal, das es Hilfreich wäre die eID als QR Code dabei...
  3. cv6

    Großbritannien

    Sorry für die späte Meldung. Nein, hab bisher nicht weiter geforscht.
  4. cv6

    Wie lange wartet ihr schon auf die UAS-Betreiber-Nummer (e-ID)?

    Es hat bei mir keine zwei Wochen gedauert.
  5. cv6

    Großbritannien

    Tatsächlich ja. Man muss sich als Pilot registrieren wenn die Drohne > 250g wiegt oder eine Kamera hat. Die Drohne muss wie im Rest der EU auch versichert sein. Siehe: https://register-drones.caa.co.uk/individual/register-as-an-operator Das kostet 9 Pfund für ein Jahr.
  6. cv6

    Anfangsausrüstung

    Am Samstag hatte ich meinen ersten Flug, und heute morgen kam auch meine eID. Ich poste mal meine ersten Gehversuche später im Showroom.
  7. cv6

    Großbritannien

    Na Prima. Ich hatte nur mal gelesen das man sich in UK registrieren lassen muss, aber die Info war schon etwas älter. Ich hoffe bis dahin gibts Klarheit.
  8. cv6

    Anfangsausrüstung

    Eine 128er Karte ist natürlich direkt mit eingeplant. Ich wollte mich da auch an die Dji Empfehlung halten, hab bisher immer gute Erahurngen mit SanDisk gemacht. Ich werde erstmal mit dem iPhone fliegen, aber ich vermute mal das ich auf Dauer auf ein 7 oder 8" Tablet aufrüsten werden, falls...
  9. cv6

    Großbritannien

    Der Brexit ist ja noch recht frisch. Ich hab auf die schnelle noch nichts dazu gefunden. Und so Corona will wollen wir dies Jahr den Schottland Urlaub vom letzten Jahr nachholen. Sind die Regularien dort dies Jahr auch noch wie einige andere Sachen wie in der EU, oder haben die bereits eigene?
  10. cv6

    Anfangsausrüstung

    Die Mini2 wird vermutlich Ende der Woche bestellt Mal schauen wo die dann am besten zu bekommen ist, bei einem der Major Labels. Natürlich kommt direkt die FlyMore Kombi. eID ist beantragt, Versicherung liegt dementsprechend auch vor. Ich hoffe die brauchen keine vier Wochen mehr, wir ich...
  11. cv6

    Vorstell Forum?

    Ja, das meine ich. Findet man ja häufig in Foren. PS: Ich bin sehr aktiv im XF Bereich hab auch ein eigenes. Falls du Fragen dazu hast, schreibe mich gerne direkt an.
  12. cv6

    Vorstell Forum?

    Hallo zusammen, ich bin gerade erst neu im Thema Drohnen. Jetzt, kurz der Bestellung einer Mini2 suche ich auch ein Forum. Hier ist zwar noch nicht viel los, aber ich mag das XenForo. :) Wie wäre es mit einem Vorstellungsbereich? Viele Grüße Hoffi
Zurück
Oben