• Willkommen im Drohnen Forum von DeinDrohnenpilot.de

    Eure Diskussionsplattform zu allen Themen rund um Drohnen. In unseren Foren findest du Hilfe zu Quadrocoptern und Multikoptern von unterschiedlichen Herstellern wie beispielsweise DJI, Parrot, Autel Robotics, Xiaomi und viele Mehr.

    Darüber hinaus erhälst du hier auch alle notwendigen Informationen zu Regelungen und Gesetzen sowie Tipps und Tricks um deine Drohne besser fliegen zu können .

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren!

Aktueller Inhalt von Marius.H

  1. Marius.H

    DJI Fly AE-Lock für Android fehlt.

    Moin, Für einige vielleicht interessant, die, wie ich, noch im automatischen Videomodus filmen um erstmal Flugerfahrung zu sammeln. Bei der DJI Fly App für Apple Geräte lässt sich im Video Modus mittels tippen und halten auf dem Touchscreen die AE Sperre (Automatische Belichtungssperre)...
  2. Marius.H

    Galaxy S10 + und Mini 2 - funktioniert nicht?

    Moin, Sorry für die späte Antwort, die richtige App bekommst du nicht im Playstore, da es da wohl Auseinandersetzungen gab. Die DJI Fly App für Android lädst du auf der DJI Homepage herunter und musst dann beim Installieren die Fremdanbieter-Sperre von Android deaktivieren, ist aber dort alles...
  3. Marius.H

    Zubehör

    Moin, ich habe gelesen, das das tatsächliche Startgewicht der Mini 2 bei 238g liegt, du hast also noch etwas Luft und so Styroporschwimmer wiegen ja auch nicht das meisste. Um die 250g nicht zu überschreiten darfst vllt nicht alles gleichzeitig montieren sondern nach bedarf. Das geht ja auch...
  4. Marius.H

    Qingdao 青岛 Tsingtao - German City in China

    Ich dachte erst, es wäre Spam, wegen der asiatischen Schriftzeichen im Titel 😬 Warst du selber dort?
  5. Marius.H

    Wichtig DJI Mini 2 Firmware Update durchführen

    Firmware Update für alle Akkus im Fly More Combo durchführen (Android 11, DJI Fly v1.4.8) Ich bin ja, wie ein paar andere auch, erst seit ein paar Tagen besitzer einer DJI Drohne und erst heute beim herumspielen bin ich darauf gestoßen. Das mag vielleicht zuerst logisch klingen, dass die...
  6. Marius.H

    Flughöhen Begrenzung Altitude No Limit

    Hey, ja bis 500m ist möglich ohne einen Hack, ich kann in der DJI Fly App die max. Flughöhe ohne Probleme bis 500m hoch schieben, bekomme nur eine Pop Up Meldung, dass ich die regionalen Gesetze eventuell nicht einhalte. (klar, die schreiben ja vor 120m)...ausprobiert habe ich das aber noch...
  7. Marius.H

    Ladegerät für die Ladebox (3 Akkus aus Combo-Paket) Mini 2

    Also bei 12V 3A wären dann doch 36W wenn ich nicht völlig falsch liege, mit denen man das Ladegerät betreiben könnte
  8. Marius.H

    Wie lange wartet ihr schon auf die UAS-Betreiber-Nummer (e-ID)?

    Naja, das LBA ist ja kein Betrieb der freien Wirtschaft sondern ein Amt 😅 Da werden deine Angaben manuell durch einen Mitarbeiter mit deinem eingescannten Ausweis abgeglichen 😬 so hab ich es jedenfalls gelesen. Solche Sachen die man aus der freien Wirtschaft kennt, wie digitaler Ausweis...
  9. Marius.H

    Ladegerät für die Ladebox (3 Akkus aus Combo-Paket) Mini 2

    Ich würde ja gern helfen 😅 nur bin ich nun selber etwas verwirrt wegen der Volt angaben. Meines Wissens war USB Strom immer 5V DC aber es stehen tatsächlich die verschiedenen Werte auf dem Etikett des Laders ... Ansonsten ist ja eigentlich USB immer mit USB kompatibel, egal welches Netzteil und...
  10. Marius.H

    Wie lange wartet ihr schon auf die UAS-Betreiber-Nummer (e-ID)?

    Moin Oliver, soweit ich gelesen habe, bleibt das alles kostenlos, ich habe meine e-ID bis heute auch noch nicht. Habe am Samstag, 07.08.21 schon alles eingereicht. nur meine Piloten-ID kam praktisch sofort nach der Prüfung, aber davon haben wir Mini 2 Piloten ja gar nichts. Quelle: www.lba.de...
  11. Marius.H

    Dji Mini 2 App Problem! Bitte um Hilfe

    Der Kompass in der Mitte, den man in den Youtube Videos immer sieht soll wohl im letzten App-Update weg gefallen sein, dafür kann man links unten umschalten zwischen Mini-Karte und einer Art Radar/Kompass-Ansicht :confused: ich habe die Mini 2 grade seit 4 Tagen und habe da auch vergeblich nach...
  12. Marius.H

    Wie lange wartet ihr schon auf die UAS-Betreiber-Nummer (e-ID)?

    Dann hoffe ich mal, dass es bei mir auch jetzt schnell geht :) Ich habe am Samstag eine DJI Mini 2 gekauft, eine Versicherung abgeschlossen, die Registrierung, die Uploads und die Fernpiloten-Online-Prüfung (einfach nur aus Interesse, die Piloten-ID kam direkt im Anschluss mit dem...
Zurück
Oben