• Willkommen im Drohnen Forum von DeinDrohnenpilot.de

    Eure Diskussionsplattform zu allen Themen rund um Drohnen. In unseren Foren findest du Hilfe zu Quadrocoptern und Multikoptern von unterschiedlichen Herstellern wie beispielsweise DJI, Parrot, Autel Robotics, Xiaomi und viele Mehr.

    Darüber hinaus erhälst du hier auch alle notwendigen Informationen zu Regelungen und Gesetzen sowie Tipps und Tricks um deine Drohne besser fliegen zu können .

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren!

1. Flug und gleich Absturz - Gimball Problem

vman

New member
Registriert
15 März 2023
Beiträge
5
Hi!



Bin gerade das erste Mal geflogen und schwups ist die Mini 2 schon aus ca. 3 Meter abgestürzt. Ins Grad.
Seitem kommt der bekannte 40002 Fehler.

Hab alles gesäubert. Gebrochen scheint nichts zu sein. Kalibrierung funkt 1A.

Der Gimbal bewegt sich brav. Danach leider immer nich die Meldung.

Jemand eine idee, was ich noch testen könnte ?

DANKE.

Bernhard
 
Erstmal die Frage: Hast du noch Garantie drauf? DJI ist oft sehr kulant, wenn man dort Probleme mit den Drohnen meldet.
Wäre der erste Schritt, bevor man zu viel selbst an der Drohne macht.
 
Hi!
Das muss ich daheim erst kontrollieren.
Habe sie allerdings vor paar Tagen gebraucht gekauft.

Danke
 
Prüfe das auf jeden Fall. Gerade bei abstürzenden Drohnen sollte man aufpassen. DJI kann da sicher eine Auskunft geben, auch ohne Garantie.
 
Hi!

Habe gerade das Flaschbandkabel meiner Mini 2 getauscht.
Gimbal bewegt sich beim Einschalten brav.

Aber ich bekomme jetzt auch den Fehler 40012.
Ein Klapps auf die hinterseite hat nichts gebracht.

Neukalibrierung läuft schon recht lang und steht immer noch bei 0%
:(


Jemand einen Tipp?
Kann ich sie, auch wenn ich selbst das Kabel getauscht habe, sie trotzdem zum DJI Support schicken zwecks Reparatur ?

Danke
Bernhard
 
Aber ich bekomme jetzt auch den Fehler 40012.
Hier gibt es einen umfangreichen Artikel zu dem Fehler. Vielleicht ist dort was brauchbares dabei.
Kann ich sie, auch wenn ich selbst das Kabel getauscht habe, sie trotzdem zum DJI Support schicken zwecks Reparatur ?
Also kostenlos wird das sicher nicht sein, da die Garantie durch die eigene Reparatur auf alle Fälle erloschen ist. Aber nachfragen würde ich auf alle Fälle mal! DJI ist oft ziemlich kulant.
 
Danke. Der link ist gut.
Leider liest er bei mir nicht mal die aktuelle FW aus :-(
 
Meinst du über den DJI Assistant? Oder wo versuchst du das?
 
Zurück
Oben