• Willkommen im Drohnen Forum von DeinDrohnenpilot.de

    Eure Diskussionsplattform zu allen Themen rund um Drohnen. In unseren Foren findest du Hilfe zu Quadrocoptern und Multikoptern von unterschiedlichen Herstellern wie beispielsweise DJI, Parrot, Autel Robotics, Xiaomi und viele Mehr.

    Darüber hinaus erhälst du hier auch alle notwendigen Informationen zu Regelungen und Gesetzen sowie Tipps und Tricks um deine Drohne besser fliegen zu können .

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren!

2 Fragen zur DJI FLY Benutzeroberfläche

Drohnathan

New member
Registriert
7 März 2021
Beiträge
3
Ich habe die aktuelle 1.4.12er in Nutzung (Smartcontroller sowie Handy).

irgendwann hat sich (für mich) ein neues Feature: "Der rote waagrechte Strich mit Dreieck nach oben" mit einer Zahl eingeschlichen.
- Weiß jemand, wie man das Feature nennt?
- Die Zahl bezieht sich auf die Höhe (ich vermute GPS-Höhe über Boden?) - die steht bei mir z.B: bei 0.5m wenn ich die Drohne (AIR2S) auf den Boden stelle und vergrößert sich, wenn ich sie auf einen Tisch stelle.

Am oberen und unteren Rand des DJI-Fly-Fensters sind orangefarbene waagerechte Linien, die sich dynamisch manchmal waagrecht links/rechts bewegen.
- wie heißen diese Linien und wozu sind sie da?

In der eine aktuellen Anleitung zur FlyApp für die AIR2S steht dazu nichts.

Danke für Eure Infos

Beste Grüße

Hubert
 
Hallo Hubert,
die von Dir erwähnten Anzeigen haben Alle mit den Abstandssensoren zu tun. Der erwähnte Strich mit Dreieck, kann von rot nach orange wechseln. Je nachdem, wieviel Platz nach oben frei ist. Da drüber steht noch eine Zahl, was die freien Meter nach oben angibt. Das sich die Zahl vergrößert, wenn Du sie auf den Tisch stellst? Wenn Du die Drohne auf den Boden stellst, beugst Du Dich wahrscheinlich drüber. Somit ist der Abstand auch kleiner. Probier mal aus.

Die im Display angezeigten orangen Linien, kommen von den Sichtsensoren nach vorn (oben) und nach hinten (unten).
Meiner Meinung nach wird das im Handbuch erwähnt.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Hals- und Beinbruch, Dieter
 
Hallo Hubert,
die von Dir erwähnten Anzeigen haben Alle mit den Abstandssensoren zu tun. Der erwähnte Strich mit Dreieck, kann von rot nach orange wechseln. Je nachdem, wieviel Platz nach oben frei ist. Da drüber steht noch eine Zahl, was die freien Meter nach oben angibt. Das sich die Zahl vergrößert, wenn Du sie auf den Tisch stellst? Wenn Du die Drohne auf den Boden stellst, beugst Du Dich wahrscheinlich drüber. Somit ist der Abstand auch kleiner. Probier mal aus.

Die im Display angezeigten orangen Linien, kommen von den Sichtsensoren nach vorn (oben) und nach hinten (unten).
Meiner Meinung nach wird das im Handbuch erwähnt.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Hals- und Beinbruch, Dieter
Vielen Dank Dieter, für die sehr qualifizierte Antwort :)
Jetzt kann ich die Features einordnen.

Beste Grüße
Hubert
 
Zurück
Oben