• Willkommen im Drohnen Forum von DeinDrohnenpilot.de

    Eure Diskussionsplattform zu allen Themen rund um Drohnen. In unseren Foren findest du Hilfe zu Quadrocoptern und Multikoptern von unterschiedlichen Herstellern wie beispielsweise DJI, Parrot, Autel Robotics, Xiaomi und viele Mehr.

    Darüber hinaus erhälst du hier auch alle notwendigen Informationen zu Regelungen und Gesetzen sowie Tipps und Tricks um deine Drohne besser fliegen zu können .

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren!

2 Wege Ladestation Mini 2

grobi152

New member
Registriert
4 Juli 2022
Beiträge
2
Hallo,ich bin neu hierum hätte mal eine Frage zum 2 Wege Ladegerät.
ich habe mir das 2 Wege Ladegerät heut bei MM gekauft zusammen mit
einem zweiten Akku,allerdings wenn ich das Ladekabel mit USB Netzteil mit
dem Ladegerät verbinde passiert nichts.Ziehe ich das Kabel ab,dann leuchten die
LED‘s entsprechend Akkustand,aber es wird nicht geladen.
Kann es sein das ich Montagsgeräte erhalten habe?!
Zuerst war die Mini 2 direkt nach dem auspacken,aufladen und aktivieren defekt
mit Gimbalfehler,Navsystemfehler so das ich die gleich zurückgeschickt habe.Aber
Ladegerät gleich defekt?

gruß
Tobias
 
Hallo @grobi152 und Willkommen im Forum :)

Also im Normalfall sollten die Akkus laden, sobald du die Ladestation mit einem entsprechenden USB-Netzteil an der Steckdose angeschlossen hast. Zu beachten ist dabei, dass immer nur ein Akku zur selben Zeit geladen wird und erst wenn einer voll ist, der nächste lädt. Sie werden nicht gleichzeitig geladen. Hast du darauf geachtet?
Weitere Informationen zum Laden der Mini 2 Akkus haben wir auch in diesem Artikel zusammengetragen: https://www.dein-drohnenpilot.de/dji-mini-2-laden/

Wenn keiner der Akkus trotz Anschluss an eine Steckdose lädt, dann ist da wohl etwas faul 🤔 In der Drohne selbst kannst du beide Akkus aber laden?
 
Hallo,
in der Drohne lädt der Akku ohne Problem.Hab mit dem DJI Support geschrieben,die gehen auch von einem Defekt vom Ladegerät aus.
 
Das ist natürlich wirklich ein sehr unglücklicher Zufallen, dass in deinem Fall sowohl die Mini 2 als auch noch das Ladegerät defekt sind ... Ein Umtausch sollte im MM ja aber dann problemlos möglich sein.
 
Zurück
Oben