• Willkommen im Drohnen Forum von DeinDrohnenpilot.de

    Eure Diskussionsplattform zu allen Themen rund um Drohnen. In unseren Foren findest du Hilfe zu Quadrocoptern und Multikoptern von unterschiedlichen Herstellern wie beispielsweise DJI, Parrot, Autel Robotics, Xiaomi und viele Mehr.

    Darüber hinaus erhälst du hier auch alle notwendigen Informationen zu Regelungen und Gesetzen sowie Tipps und Tricks um deine Drohne besser fliegen zu können .

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren!

Anfangsausrüstung

cv6

New member
Registriert
1 März 2021
Beiträge
12
Drohne
Bald: Dji Mini 2
Die Mini2 wird vermutlich Ende der Woche bestellt Mal schauen wo die dann am besten zu bekommen ist, bei einem der Major Labels.

Natürlich kommt direkt die FlyMore Kombi. eID ist beantragt, Versicherung liegt dementsprechend auch vor.

Ich hoffe die brauchen keine vier Wochen mehr, wir ich gerade hier gelesen habe. :eek:

Was braucht mal als Drohnen Noob noch? Was ist Nice to have, was ein absoluter need?

Auch wenn ich die Kenntnisprüfung für die Mini2 nicht brauche, habe ich das Training vor zu machen. Auch damit ich mich sicherer fühle, und ich denke auch das es die Mitmenschen beruhigen kann, wenn ich sowas habe ohne es zu brauchen.
 
Es kommt darauf an was du mit der Drohne vor hast, bzw was man alles als Ausrüstung versteht. Ich denke mit dem Fly More set ist man bei DJI eigentlich bestens bedient. Für mich wichtig, eine ausreichend große Sd Karte mit entsprechend schneller Schreibgeschwindigkeit, und eventuell eine auf Reserve. Zu Hause zur Bearbeitung nen vernünftigen Rechner mit entsprechender Software. Für die Drohne selbst ist meiner Meinung nach nichts weiteres von Nöten.
 
Also grundsätzlich sollte die eID nun keine 4 Wochen mehr brauche. Aber auch wenn, ist das aktuell noch ziemlich egal, da die Registrierungspflicht noch bis Ende April ausgesetzt ist:
Eine fehlender eID ist aktuell also kein Hinderniss beim Fliegen.

Mit der Fly More Combo Ausführung bist du zum Start soweit eigentlich bereits bestens ausgestattet. Darin ist ja alles enthalten was du zum Fliegen brauchst. Lediglich eine passende Speicherkarte solltest du dir dann noch zulegen.
Eine Übersicht von weiterem DJI Mini 2 Zubehör liefert dir unser folgender Artikel:

Zum Start könnte sich vielleicht die Display-Blende als nützlich erweisen oder eine Tablet-Halterung, wenn du nicht nur mit dem Smartphone fliegen willst. Der weitere Bedarf wird sich dann ergeben, wenn du estmal voll drinnen bist und weisst wofür du die Drohne in erster Linie nutzen wirst.

Auch das du das Training des LBA durchführst ist löblich, denn das raten wir auch jedem Neuling. Dort wird eine Menge Grundlagenwissen vermittelt, dass einem auf jeden Fall helfen kann.
 
Eine 128er Karte ist natürlich direkt mit eingeplant. Ich wollte mich da auch an die Dji Empfehlung halten, hab bisher immer gute Erahurngen mit SanDisk gemacht.

Ich werde erstmal mit dem iPhone fliegen, aber ich vermute mal das ich auf Dauer auf ein 7 oder 8" Tablet aufrüsten werden, falls mich der Drohnen Virus vollends packen sollte.

Gut, dann bin ich ja bald Startklar. Was freu ich mich...
 
Ich kann über die SanDisk Empfehlungen bisher auch nichts negatives sagen. Nutze sie ebenfalls in meinen Drohnen (y)
 
Am Samstag hatte ich meinen ersten Flug, und heute morgen kam auch meine eID.

Ich poste mal meine ersten Gehversuche später im Showroom.
 
Zurück
Oben