• Willkommen im Drohnen Forum von DeinDrohnenpilot.de

    Eure Diskussionsplattform zu allen Themen rund um Drohnen. In unseren Foren findest du Hilfe zu Quadrocoptern und Multikoptern von unterschiedlichen Herstellern wie beispielsweise DJI, Parrot, Autel Robotics, Xiaomi und viele Mehr.

    Darüber hinaus erhälst du hier auch alle notwendigen Informationen zu Regelungen und Gesetzen sowie Tipps und Tricks um deine Drohne besser fliegen zu können .

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren!

Audio

Registriert
7 Februar 2021
Beiträge
35
Zum Thema Videobearbeitung und Nachvertonung. Vielleicht gibt es von euch Tips und Empfehlungen zum Thema Audio. Vor allem Soundtracks und Fx. Viele Programme bringen ja einiges an Dateien mit die man verwenden kann und darf, auch wenn das Video öffentlich ist. Allerdings ist das ganze dann doch schnell ausgeschöpft. In meinem Fall zu Beispiel IMovie. Einige Sounds sind durchaus ganz nett. Aber wie geht es weiter wenn man mehr will. Wie sieht es aus mit den Rechten und kosten? Was verwendet ihr für Plattformen?
Ich habe bisher von Audio Jungle geladen, da sind aber für nen Soundtrack schon mal 40-50€ fällig, je nach dem was man für Vorstellungen hat. Alternativ wären Portale wie Artlist zu nennen bei denen da ganze im Abo läuft und man die im bezahl Zeitraum geladenen Dateien auch weiter verwenden darf.
Welchen Anbieter verwendet ihr?
 
Also ich hab ein Abo bei Envato Elements, dort gibt es auch Soundtracks. Nutze es aber auch für die ganzen anderen Dinge die man da bekommt (Stock-Fotos, Grafik-Vorlagen, etc.).
Auf dem Niveau auf dem ich unterwegs bin, sage ich mal, reicht mir das momentan vollkommen.

Artlist hatte ich als Alternative auch mal in Erwägung gezogen, bisher aber noch nicht getestet.
 
Ich benutze Soundtracks von epidemicsound, bin bis jetzt zufrieden.
Zum Videos vertonen nutze ich Davinci Resolve, damit ist das Ducking schnell und einfach erledigt.
 
Zurück
Oben