• Willkommen im Drohnen Forum von DeinDrohnenpilot.de

    Eure Diskussionsplattform zu allen Themen rund um Drohnen. In unseren Foren findest du Hilfe zu Quadrocoptern und Multikoptern von unterschiedlichen Herstellern wie beispielsweise DJI, Parrot, Autel Robotics, Xiaomi und viele Mehr.

    Darüber hinaus erhälst du hier auch alle notwendigen Informationen zu Regelungen und Gesetzen sowie Tipps und Tricks um deine Drohne besser fliegen zu können .

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren!

Bild-Qualität bei Drehung nicht optimal.

kuki

New member
Registriert
23 Januar 2022
Beiträge
5
Hallo, habe die djimini2 aktuell seit 3 Wochen. Stehe auch schon mit dem support in Verbindung, die mich aber alles mögliche aufs neue checken lassen.......Deshalb suche ich hier mal euren Rat.
Die mini2 funktioniert eigentlich super, nur in der Luft bei Drehungen verzerrt das Bild schon sehr, wenn ich anhalte wieder voll ok das Bild. Habe auch schon die Drehgeschwindigkeit auf 15 gesetzt, selbst im cinema modus vezerrt das Bild leider. Was meint ihr denn dazu? kann der Motor der für Drehung zuständig ist defekt sein?
 
Hallo und Willkommen!
Ist das Bild nur in der Live-Vorschau auf dem Smartphone-Display verzerrt oder dann auch auf den eigentlichen Aufnahmen, wenn du dir diese anguckst?
Welches Smartphone nutzt du mit der Drohne und hast du sowohl Drohne als auch DJI Fly App auf die neueste Version aktualisiert?

Viele Grüße
Dima
 
Ja, leider mies auf der scandiskmicro karte. Habe einen kurzen ungelisteten Clip dazu https://youtu.be/pAPZGaB1frs . Vielleicht kannst du es da auch sehen was ich meine. Habe das A70 samsung und das S10 samsung. Bei beiden gleich und alle neuesten updates drauf. Danke im voras schon mal Dima.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Willkommen!
Ist das Bild nur in der Live-Vorschau auf dem Smartphone-Display verzerrt oder dann auch auf den eigentlichen Aufnahmen, wenn du dir diese anguckst?
Welches Smartphone nutzt du mit der Drohne und hast du sowohl Drohne als auch DJI Fly App auf die neueste Version aktualisiert?

Viele Grüße
Dima
Nochmals Hallo Dima, wie gesagt, habe ich die Verzerrung auf der Karte. Sobald die Drehung aufhört, ist das Bild wieder superscharf. Keine Ahnung warum. Habe die Drehgeschwindigkeit auch schon auf 15 runtergestellt. Kann das mit dem Smartphone zu tun haben oder die Übertragung? Wäre dankbar für nen Tip. Danke.
 
Ja genau das elbe habe ich auch schon festgestellt.
Gerade wenn ich (auch wenn ganz langsam) die Drohne nach links oder rechts drehe, ist das 4K Video verzerrt bzw.
verschwommen.

Ist die Drohne dann wieder stabil und steht fest, ist jedes keine Detail im Video gut zu erkennen.
Am besten sieht man es bei Bäumen, wenn die kleinsten Zweige sehr scharf zu sehen und und wenn ich dann die
Drohne auch nur gaaaaaanz langsam drehe oder schwenke, dann sieht man gleich, das die Zweige der Bäume nicht
mehr scharf zu sehen sind.

Aber ich habe jetzt fest gestellt, bei gaaaaanz langsamen schwenken oder drehen um die eigene Achse der Drohne,
werden die Aufnahmen wesentlich besser als bei schnellem drehen oder schwenken.

Auch wenn ich das Gimbal nach unten oder oben richte, ist es das selbe. Also immer schön laaaangsam machen,
dann ist die Videoqualität (ich mache ausschliesslich 4K Videos) doch ganz ok.
Ich habe dir auch in YT was geschrieben, bin dort Fitz Heckert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für dein und euer feedback. Ich werde es mal weiter testen, vielleicht wird es besser, wenn es wärmer wird. Wenn nicht, schicke ich sie mal ein, habe ja noch Garantie. Wie lange hast du die mini2 Fritz? auch neu? Na, wir werden sehen, bis dann und LG. Bernd
 
Ich habe die Mini2 seit September.

Ich denke das das einschicken bzw. umtauschen nichts bringt.
Diese Videoerscbeunungen sind System beddinbt, das geht nicht besser.
Dafür gibts ja teuerere Dinger wie Mavic 2 und 3. Da wird so etwas
nicht vorkommen, die arbeiten besser.

Ich weiss jetzt wie ich gute 4 K Videos aufnehme und bin ansonsten sehr
zufrieden mit der Mini2.

Aber wie schon gesagt, Unschärfe sehe ich keine in der kurzen YT
Videosequenz von dir, nur eben das es ruckelt und du hast, wenn es
ein 4 K Video ist, wie du schreibst, dann beim hochladen zu YT nicht
richtig eingestellt, so wurde es nur als 1080p hoch geladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kann es auf deinem YouTube Video erkennen. Dieses kurze verwischen einzelner Bereiche, falls du das meinst. Diesen Effekt kenne ich von zu langsamen Speicherkarten. Kann das sein? Ich messe meine neuen Speicherkarten inzwischen mit einem Tool auf deren Datendurchsatz. 4K Videos sind da nicht zu unterschätzen!
 
Also ich kann es auf deinem YouTube Video erkennen. Dieses kurze verwischen einzelner Bereiche, falls du das meinst. Diesen Effekt kenne ich von zu langsamen Speicherkarten. Kann das sein? Ich messe meine neuen Speicherkarten inzwischen mit einem Tool auf deren Datendurchsatz. 4K Videos sind da nicht zu unterschätzen!
Hallo Pfälzer. Ja. das meinte ich mit dem verzerren verwischen. Habe die Karte original mitbestellt zur mini2, also eine sandisc für eben diesen Einsatzbereich. Kannst mir das Tolll nennen, das wäre bestimmt hilfreich. Danke dir und LG Bernd
 
@kuki
Für Windows kannst du CrystalDiskMark testen:
 
Zurück
Oben