• Willkommen im Drohnen Forum von DeinDrohnenpilot.de

    Eure Diskussionsplattform zu allen Themen rund um Drohnen. In unseren Foren findest du Hilfe zu Quadrocoptern und Multikoptern von unterschiedlichen Herstellern wie beispielsweise DJI, Parrot, Autel Robotics, Xiaomi und viele Mehr.

    Darüber hinaus erhälst du hier auch alle notwendigen Informationen zu Regelungen und Gesetzen sowie Tipps und Tricks um deine Drohne besser fliegen zu können .

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren!

C Klassifizierung Nachprüfung

Registriert
7 Februar 2021
Beiträge
35
Hat hier im Forum eventuell schon jemand Neuigkeiten bezüglich der Nachprüfung der C Klassen für Bestandsdrohnen von DJI? Mir ginge es dabei speziell um die Inspire 2 welche ja in vielen Bereichen nicht mehr geflogen werden dürfte. Anfang des Jahres hatte ich dazu schon ein Gespräch mit dem DJI Support, jedoch stand zu dem Zeitpunkt noch alles in den Sternen. Es wäre schade wenn man eine so hochwertige Drohne nur noch mit Einzelgenehmigung bzw nur noch weit entfernt von Personen oder Gebäuden fliegen dürfte. Schließlich sind Drohnen dieser Preisklasse nicht als Spielzeug oder Hobbydrohnen unterwegs und werden meist gewerblich eingesetzt.
Wie denkt ihr darüber?
 
Auch ich persönlich habe noch Hoffnung, dass sich etwas in der Richtung entwicklen wird. DJI selbst hat meines Wissens nach dazu noch keine weiteren Infos bekannt gegeben. Das wird wahrscheinlich aber auch noch etwas dauern, wenn man hier unsere Antwort vom LBA berücksichtigt, die wir zum Thema Drohnen-Klassifizierung erhalten haben.
Es fehlt aktuell einfach noch an den dafür notwendigen Stellen, die solche Entsheidung absegnen könnten.

DJI selbst wird vermutlich bereits zahlreiche Ideen und Möglichkeiten dazu haben - so vermute ich.
 
Zurück
Oben