• Willkommen im Forum drone-heaven.de

    Eure Diskussionsplattform zu allen Themen rund um Drohnen, von den Machern von DeinDrohnenpilot.de.

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren!

DeinDrohnenpilot.de DJI Air 2S – kein echtes RAW-Format?

Dima

Administrator
Teammitglied
Registriert
16 Januar 2021
Beiträge
253
Drohne
DJI Mini 2, DJI Mavic Air 2, DJI Mavic Pro, DJI FPV
DJI bestätigt, dass Bilder der DJI Air 2S im RAW-Format vorab automatisch leicht nachbearbeitet werden. Wodurch sie eigentlich nicht mehr ganz so RAW sind. Was steckt dahinter?

Zur vollständigen Meldung:
 

Methana

New member
Registriert
25 Oktober 2021
Beiträge
1
Ich meine, dass DJI es den Fotografen schon ermöglichen sollte, selbst Hand anzulegen! Ich habe mich eh gewundert, warum feine Details - trotz 20MP - so schlecht aufgelöst werden. Da MUSS DJI nachbessern!
Ich möchte selbst in Lighroom bestimmen, in wie weit ich das Rauschen bekämpfe. Oder ist der Sensor so schlecht, dass DJI sich vor den wahren Daten fürchtet?
 

Dima

Administrator
Teammitglied
Registriert
16 Januar 2021
Beiträge
253
Drohne
DJI Mini 2, DJI Mavic Air 2, DJI Mavic Pro, DJI FPV
DJI muss sich diesbezüglich einiges an Kritik anhören. Wie da aber der aktuelle Stand zu ist, weiß ich momentan gar nicht genau. Also ob dort nachgebessert werden soll oder wie DJI das in Zukunft handhaben wird.
 
Oben