• Willkommen im Drohnen Forum von DeinDrohnenpilot.de

    Eure Diskussionsplattform zu allen Themen rund um Drohnen. In unseren Foren findest du Hilfe zu Quadrocoptern und Multikoptern von unterschiedlichen Herstellern wie beispielsweise DJI, Parrot, Autel Robotics, Xiaomi und viele Mehr.

    Darüber hinaus erhälst du hier auch alle notwendigen Informationen zu Regelungen und Gesetzen sowie Tipps und Tricks um deine Drohne besser fliegen zu können .

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren!

DJI Air 2s, Probleme mit der Fly App

BennyTH

New member
Registriert
30 September 2021
Beiträge
1
Drohne
DJI Air 2s
Hallo zusammen!

Bin vollkommen neu hier und komme gleich mit einem Problem daher...:(

Ich lebe hier in Thailand und habe mir die Air 2S letzte Woche vor Ort gekauft. Nach der Installation der DJI-Fly App wollte ich mich dann an die diversen Einstellungen machen und habe folgendes Problem: Bei mir fehlt das Menü für die Videoaufnahmen, das Menü für die Photoaufnahmen ist vorhanden und lässt sich auch entsprechend einrichten. Fly App ist die neueste Version, alle Updates gemacht. Als Smartphone habe ich das Huaweii 20 Pro im Einsatz. Weiss jemand einen Rat??

Vielen Dank für alle Antworten!!

Herzliche Grüsse,

Benny
 
Hallo Benny, ich bin der Dieter und wohne auch in Thailand. Seit gut 2 Wochen habe ich auch die Air 2S. Vorher bin ich die Mavic Air 1 geflogen. Der Unterschied ist gravierend.
Hast du die App mal deinstalliert und neu installiert? Wäre eine Option. Eine weitere, mal mit einem anderen Handy probieren, wenn eins greifbar ist.
VG Dieter
 
@BennyTH Hast du auch eine ausreichend große SD-Speicherkarte in deiner Mini 2 eingelegt?
 
Servus , ich bin Michael und ich habe genau das selbe Problem wie Benny, Nach der Installation der DJI-Fly App fehlt bei mir ebenfalls das Menü für die Videoaufnahmen, das Menü für die Photoaufnahmen ist vorhanden und lässt sich auch entsprechend einrichten. Fly App ist die neueste Version, alle Updates gemacht, nochmals frisch aufgespielt mit einem IPHONE XL und mit einem ONE Plus getestet. Ergebnis gleich null, nach wie vor ist bei mir die Einstellmöglichkeit im Videomodus nicht gegeben. Nun habe ich festgestellt das ich in der App unten rechts auf dem Bildschirm eine andere Anzeige habe wie in den diversen Videos! Gehe ich unten rechts auf die manuelle Einstellungen dann kann ich dort die Einstellungen für Fps, Auflösung sowie Zoom einstellen. Ich hätte es lieber so wie in den Videos, ist meines erachtens nicht so umständlich außerdem ist der Bildschirm der App dann nicht so überladen. Hat da einer von Euch eine Idee, ist das eventuell eine Einstellungssache?
1. Bild zeigt, daß Einstellungen fehlen. 2. Bild zeigt die angaben unten rechts auf dem Bildschirm, tippt man diese an öffnet sich ein Menü wie im 3. Bild. Dort sind dann die Einstellungen für Fps, Auflösung , Zoom usw. möglich.
VG Michael
 

Anhänge

  • IMG_4992.JPG
    IMG_4992.JPG
    216,6 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_4985.gif
    IMG_4985.gif
    767,2 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_4986.JPG
    IMG_4986.JPG
    422,2 KB · Aufrufe: 5
Servus , ich bin Michael und ich habe genau das selbe Problem wie Benny, Nach der Installation der DJI-Fly App fehlt bei mir ebenfalls das Menü für die Videoaufnahmen, das Menü für die Photoaufnahmen ist vorhanden und lässt sich auch entsprechend einrichten.
Hallo Michael!
Hat sich bei dir das Problem mittlerweile eigentlich gelöst?
 
Hallo Drony, Gelöst ja und nein. Mein Menü ist immernoch so wie oben auf den Bildern. Ich hab einen anderen Weg gefunden die Einstellungen vor zu nehmen. Ist allerdings recht umständlich. Ich muss unten rechts in der Anzeige von Auto auf Pro umstellen und dann bei den Belichtung und Verschlusszeiten die Auswahl treffen um an die verschiedenen Einstellungen zu kommen. Es geht ist aber nicht besonders Benutzerfreundlich.
Gruß Michael
 
Okay, ich muss später mal schauen wie das Menü bei mir eigentlich aussieht. Hab ich gerade gar nicht mehr im Kopf.
 
Zurück
Oben