• Willkommen im Forum drone-heaven.de

    Eure Diskussionsplattform zu allen Themen rund um Drohnen, von den Machern von DeinDrohnenpilot.de.

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren!

DJI Fly AE-Lock für Android fehlt.

Marius.H

New member
Registriert
10 August 2021
Beiträge
12
Drohne
DJI Mini 2
Moin,
Für einige vielleicht interessant, die, wie ich, noch im automatischen Videomodus filmen um erstmal Flugerfahrung zu sammeln.

Bei der DJI Fly App für Apple Geräte lässt sich im Video Modus mittels tippen und halten auf dem Touchscreen die AE Sperre (Automatische Belichtungssperre) aktivieren.

Da ja bei der aktuellsten Android Version der DJI Fly App die AE-Lock Funktion im Videomodus sehr gut versteckt ist (siehe Fn Taste-Einstellungen), habe ich nun mit dem DJI Support darüber diskutiert. Ich schrieb dem Support, dass mir das gelbe Schloss-Symbol fehlen würde, wenn ich die AE Sperre mittels Fn Taste aktiviere... Anfangs hieß es noch von Seiten des Supportes, dass es diese AE Lock Funktion im Video Modus gar nicht geben würde. Ich habe aber dem Herrn Berg vom Support Videomaterial zukommen lassen, in dem ich im automatischen Video-Modus mal mit und mal ohne AE Sperre aus dunklen Bereichen in einen hellen Bereich filme. Wie man darin sieht, tut die Sperre genau, was sie soll, nur zeigt mir eben die App nicht an, ob die Sperre aktiv oder inaktiv ist.
Nun die Antwort:

Lieber Herr Heusler,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und das Video.

Und ich freue mich Ihnen mitzuteilen, dass laut der aktuellen Informationen bei uns die AE-Sperre-Funktion im automatischen Video Modus in den nächsten Versionen der DJI Fly App bei Android zur Verfügung gestellt würde. Bis dahin bitten wir Sie um etwas Geduld.

Sie können dann die App Version auf unserer Webseite prüfen und evtl. direkt herunterladen: https://www.dji.com/de/downloads/djiapp/dji-fly

Vielen Dank für Ihr Feedback und Verständnis.

Bei weiteren Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Mit den besten Grüßen / Best Regards,

Leon Berg

Technischer Support
DJI GmbH



Ich gehe also davon aus, dass Android User demnächst die AE Sperre genauso bedienen können wie Apple User.
 
Oben