• Willkommen im Drohnen Forum von DeinDrohnenpilot.de

    Eure Diskussionsplattform zu allen Themen rund um Drohnen. In unseren Foren findest du Hilfe zu Quadrocoptern und Multikoptern von unterschiedlichen Herstellern wie beispielsweise DJI, Parrot, Autel Robotics, Xiaomi und viele Mehr.

    Darüber hinaus erhälst du hier auch alle notwendigen Informationen zu Regelungen und Gesetzen sowie Tipps und Tricks um deine Drohne besser fliegen zu können .

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren!

DJI-fly-app funktioniert nicht mehr

Frankenheimer

New member
Registriert
11 Juli 2022
Beiträge
7
Hallo, wollte heute wieder mal fliegen, aber die DJI-fly-app läßt sich nicht mehr öffnen. Nun versuche ich diese app von der web-site neu runterzuladen, aber ohne Erfolg.
Diese APK-Datei läßt sich nicht runterladen. Wenn ich den Button drücke kommt nur ein weißer Bildschirm. Was mache ich falsch.
Ich habe eine DJI mini 2 und Handy Samsung S22 FE.
 
Hallo @Frankenheimer und Willkommen im Forum :)

Welchen Link nutzt du für den Download?
Hier konnte ich die APK eben problemlos runterladen:

Sollte es am Smartphone bei dir Probleme geben, könntest du die Datei am PC runterladen und auf dein Samsung schieben.
 
Hallo, inzwischen war ich im Urlaub in Österreich und wollte ein wenig fliegen. aber die App läßt sich wieder nicht öffnen. Ich hatte erst gedacht, es liegt am Standort, aber wieder zu Hause, läßt sich die App auch nicht öffen. Ich habe die App gelöscht und dann die Apk vom letzten download installiert. Es funktioniert trotzdem nicht. Inzwischen habe ich die APK nochmals von der DJI-Seite runtergeladen, aber es funktioniert trotzdem nicht.
Jetzt wird folgendes angezeigt: Beim Parsen des Pakets ist ein Problem aufgetreten.
Dies betrifft auch die Mimo-app. Es liegt offensichtlich an meinen Handy (Galaxy S20 FE, Android 12). In den letzten Tagen wurde ein update durchgeführt und offensichtlich an den Einstellungen was verändert.
Kann mir jemand sagen, wie ich die Einstellung ändere, das die apk installiert werden kann?

vielen Dank
 
Hallo, inzwischen war ich im Urlaub in Österreich und wollte ein wenig fliegen. aber die App läßt sich wieder nicht öffnen. Ich hatte erst gedacht, es liegt am Standort, aber wieder zu Hause, läßt sich die App auch nicht öffen. Ich habe die App gelöscht und dann die Apk vom letzten download installiert. Es funktioniert trotzdem nicht. Inzwischen habe ich die APK nochmals von der DJI-Seite runtergeladen, aber es funktioniert trotzdem nicht.
Jetzt wird folgendes angezeigt: Beim Parsen des Pakets ist ein Problem aufgetreten.
Dies betrifft auch die Mimo-app. Es liegt offensichtlich an meinen Handy (Galaxy S20 FE, Android 12). In den letzten Tagen wurde ein update durchgeführt und offensichtlich an den Einstellungen was verändert.
Kann mir jemand sagen, wie ich die Einstellung ändere, das die apk installiert werden kann?

vielen Dank
Besteht dein Problem nach wie vor?
 
Das Problem mit einem Fehler beim Parsen hatte ich auf meinem Pixel 5 mit Android 13 bisher nur bei anderen Apps. Ein Neuladen der .APK Datei und erneuestes Probieren hatte dann bisher aber immer geholfen 🤔
 
Das ist die aktuelle Version. Das muß an meinem Handy liegen. Irgendwo wird das Parsen geblockt, offensichtlich verursacht durch das letzte update.
Hier findest du viele Ursachen, die diesen Fehler hervorrufen können:
 
War heute bei der Handyfachfrau. So richtig konnte sie mir eigentlich nicht helfen, bis auf den Hinweis den Download über einen anderen Browser zu tätigen. Ich hatte den Download bisher über Mozilla/Google gemacht und das war in meinem Fall der Fehler. Jetzt habe ich es über eine andere Suchmaschine (hier web.de) versucht und es hat funktioniert. Zumindest habe ich jetzt die App auf meinem Handy. Am Wochenende wird der Flug probiert. Also eine großen Bogen um Google machen.

Danke für eure Hilfe
 
Danke für eure Hilfe
Freut mich, wenn es jetzt endlich läuft.
Erstaunlich, dass es am Browser lag. Bisher hatte ich dort nie Probleme gehabt. Aber gut zu wissen, dass das in dem Fall eine Fehlerquelle sein kann.
Viel Spaß beim Fliegen! :)
 
Zurück
Oben