• Willkommen im Drohnen Forum von DeinDrohnenpilot.de

    Eure Diskussionsplattform zu allen Themen rund um Drohnen. In unseren Foren findest du Hilfe zu Quadrocoptern und Multikoptern von unterschiedlichen Herstellern wie beispielsweise DJI, Parrot, Autel Robotics, Xiaomi und viele Mehr.

    Darüber hinaus erhälst du hier auch alle notwendigen Informationen zu Regelungen und Gesetzen sowie Tipps und Tricks um deine Drohne besser fliegen zu können .

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren!

DJI Fly App Update auf 1.14.2, Probleme mit dem Album

Gerd2021

New member
Registriert
21 Oktober 2021
Beiträge
2
Für meine Mini 2 habe ich gestern das DJI Fly Update auf die Version 1.4.12 durchgeführt.
Es hat soweit alles funktioniert bis auf das Album.

Wenn ich die Funktion aufrufe werden unter "APP-Album" keine Dateien (Bilder, Videos, Panoramen und Kugelpanoramen) mehr angezeigt. Wenn ich den Ordner "App-Album" öffne, erscheint ein Unterordner "Aus DJI App-Album exportieren". Darin befinden sich alle meine Dateien wie bisher.
Bei den Bilddateien kann man aber nicht mehr erkennen ob es sich um Bilder, Panoramen oder Kugelpanoramen handelt.
Klickt man ein Kugelpanorama an, öffnet es sich als Bild und nicht mehr, wie bisher als 360° Kugelpanorama.

Ich habe dann testweise mit der Drohne ein Foto und ein Video neu aufgenommen.
Diese erscheinen dann direkt auf der obersten Ebene im "App-Album".

Hat jemand eine Erklärung für diese Änderungen und warum die Funktion Kugelpanorama nicht mehr funktioniert.

Mein Handy ist ein HUAWAI P20 pro.

Viele Grüße
Gerd
 
Hallo Dieter, danke für die schnelle Antwort.

Inzwischen hat DJI ein weiteres DJI Fly Update veröffentlicht. Darin haben die Bilddateien wieder unterschiedliche Symbole für Bilder, Panoramen und Kugelpanoramen. Beim Aufruf der Kugelpanoramen öffnet sich auch wieder die 360° Ansicht.
Im ersten Update war offensichtlich ein Bug, der jetzt wieder behoben ist. Soweit ist alles Ok.
Was die geänderte DJI-Dateistruktur für die Bilder und Videos auf dem Handy angeht, habe ich noch nicht alles durchschaut. Aber ich bleibe dran.

Viele Grüße
Gerd
 
Zurück
Oben