• Willkommen im Forum drone-heaven.de

    Eure Diskussionsplattform zu allen Themen rund um Drohnen, von den Machern von DeinDrohnenpilot.de.

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren!

Dji Mini 2 App Problem! Bitte um Hilfe

Black Devil

New member
Registriert
27 Mai 2021
Beiträge
10
Servus Leute,
Ich bin seit heut stolzer Besitzer der Mini 2 💪🏿! Ausgepackt geflogen funktioniert super 😁 und macht rießen Spass! Nur eines funktioniert nicht und zwar in der App über dem Kameraauslöseknopf ist ein Zeichen wo man angeblich auf 4k umstellen kann und die ganzen Fotomodi auswählen kann nur das geht bei mir nicht, man kann mit dem Zeichen nur wählen zwischen Foto und Video, aber man kommt nicht in die Einstellungen!

Weiss einer zufällig was dass sein kann?
Danke für die Antwort im vorraus!
Mfg
Ps. Bild im Anhang
 

Anhänge

  • Screenshot_20210527_185521.jpg
    Screenshot_20210527_185521.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 14

Dima

Administrator
Teammitglied
Registriert
16 Januar 2021
Beiträge
266
Drohne
DJI Mini 2, DJI Mavic Air 2, DJI Mavic Pro, DJI FPV
Hallo,

und erstmal Glückwunsch zur neuen Drohne :)

Hast du die aktuellste Version der DJI Fly App installiert? Das Menü sollte bei verbundener Drohne wie auf dem Screenshot unten aussehen.
Die QuickShot Modi können dann nur im Flug und auch nur bei ausreichendem GPS Signal genutzt werden.

Wie sieht das bei dir aus, wenn du die Drohne verbindest und dann das Menü wählst?

Viele Grüße
Dima
 

Anhänge

  • Screenshot_20210527-202552~2.png
    Screenshot_20210527-202552~2.png
    206,5 KB · Aufrufe: 6

Black Devil

New member
Registriert
27 Mai 2021
Beiträge
10
Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort 😉!

Die Version müsste die aktuellste sein 1.4.2 von der Dji Homepage!

Auch wenn ich mit der Drohne verbunden bin komm ich nicht in das Menü Quickshot zb.! Nicht mal die Kamera kann ich auf 4 k oder 2.7k umstellen! In vielen Youtube Videos sieht man dass die leute einfach auf das Symbol klicken wie der Screenshot von dir dann öffnet sich dass menü! Das ist bei mir nicht der fall 🙆😁!
Mfg

Ich werde mir dass morgen nochmal genau anschauen!
 

Anhänge

  • Screenshot_20210527_225438_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20210527_225438_com.android.chrome.jpg
    563,7 KB · Aufrufe: 5

Dima

Administrator
Teammitglied
Registriert
16 Januar 2021
Beiträge
266
Drohne
DJI Mini 2, DJI Mavic Air 2, DJI Mavic Pro, DJI FPV
Genau, 1.4.2 ist für Android die aktuallste Version. iOS ist bereits bei 1.4.3.

Das ist sehr eigenartig, dieses Problem hatte ich bisher noch nicht und konnte das jetzt heute auch nicht auf meinem Pixel 5 mit Android 11 und DJI Fly App v1.4.2 rekonstruieren.

Ich vermute du müsstest dich in diesem Fall direkt an den DJI Support wenden, falls sonst niemand hier aus der Community auf das Problem gestoßen ist.
 

Dima

Administrator
Teammitglied
Registriert
16 Januar 2021
Beiträge
266
Drohne
DJI Mini 2, DJI Mavic Air 2, DJI Mavic Pro, DJI FPV
Meinst dass kann sein, weil ich keine micro sd drin habe?
Du hast recht, das ist die Ursache. Ich habe es eben getestet.
Da die Mini 2 keinen internen Speicher besitzt, bin ich gar nicht auf die Idee gekommen sie mal ohne Speicherkarte zu testen :D
Aber das ist die Ursache für dein "Problem". Also passende Speicherkarte rein und Problem gelöst :)
 

Egon_2021

New member
Registriert
1 Juli 2021
Beiträge
5
Hallo, ich habe bei meiner neuen DJI Mini 2 über Android das selbe Problem, allerdings ist eine geeignete neue SD-Karte eingelegt...Der Videobutton hat bei mir kein Nebenmenü, wo man auf 4K umstellen könnte. Auch der Kompass in der Mitte fehlt...,Wäre sehr dankbar für Unterstützung, VG, Egon
 

Egon_2021

New member
Registriert
1 Juli 2021
Beiträge
5
Habe das Problem jetzt gefunden! Beim neuesten update der DJI Fly App für Android kann man offensichtlich auf 4K nicht mehr in einem seitlichen Untermenü umstellen (so wie in vielen Tutorials auf youtube beschrieben), sondern rechts unten in der Infoleiste.
 

Black Devil

New member
Registriert
27 Mai 2021
Beiträge
10
Servus Egon!
Gott sei dank bin ich nicht der einzige ☝️😉! Das Problem mit dem Kompass hab ich auch noch und ich weiss nicht wie man das einstellen kann 🤷! Dass mit dem 4k kannst du unten rechts einstellen musst mal schauen! Bei gelegenheit poste ich mal ein pic ☝️!
Mfg
 

Black Devil

New member
Registriert
27 Mai 2021
Beiträge
10
Ja bin auch sehr zufrieden aufnahmen für den kleinen ding echt sau gut! Is auch mei erste Drohne! Vorallem nur 249 gramm und ab 250g brauchst nen führerschein 😂😂! Echt sau stark!
Hab mir so ne Abwurfvorichtung gekauft und mit der Drohne an ner Hochzeit Eheringe abgeworfen 😉😀
 

petro

Member
Registriert
10 August 2021
Beiträge
34
Ja bin auch sehr zufrieden aufnahmen für den kleinen ding echt sau gut! Is auch mei erste Drohne! Vorallem nur 249 gramm und ab 250g brauchst nen führerschein 😂😂! Echt sau stark!
Hab mir so ne Abwurfvorichtung gekauft und mit der Drohne an ner Hochzeit Eheringe abgeworfen 😉😀
Das ist ja absolut geil... "Eheringe kommen aus der Drohne" und wenn die nun wo anders gelandet wären ?
waren doch sicher aus echtem Gold oder nur Messingringe ? :)
 
Oben