• Willkommen im Drohnen Forum von DeinDrohnenpilot.de

    Eure Diskussionsplattform zu allen Themen rund um Drohnen. In unseren Foren findest du Hilfe zu Quadrocoptern und Multikoptern von unterschiedlichen Herstellern wie beispielsweise DJI, Parrot, Autel Robotics, Xiaomi und viele Mehr.

    Darüber hinaus erhälst du hier auch alle notwendigen Informationen zu Regelungen und Gesetzen sowie Tipps und Tricks um deine Drohne besser fliegen zu können .

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren!

Wichtig DJI Mini 2 Firmware Update durchführen

Dima

Administrator
Teammitglied
Registriert
16 Januar 2021
Beiträge
744
Drohne
DJI Mini 2, DJI Mini 4 Pro, DJI Mavic Air 2, DJI Mavic Pro, DJI FPV, DJI Avata
Auch die Firmware der DJI Mini 2 wird Updates erhalten. Wie ihr prüfen könnt, ob es Aktualisierungen gibt und wie ihr diese installieren könnt, verraten wir euch in diesem Artikel.

Zur vollständigen Anleitung: DJI Mini 2 Firmware Update durchführen
 
Es gibt neue Firmware für die Mini 2:

Überblick:
Datum: 04.03.2021
Aircraft Firmware: v01.02.0300
Firmware der Fernbedienung: v02.00.1200


Was gibt's Neues?
  • Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, die Ausrichtung der Drohne beim Vorwärts fliegen während der RTH zu steuern.
  • Seltenes Problem behoben: Drohne driftet während des Fluges.
  • Seltenes Problem behoben: Gimbal vibrierte, wenn die Drohne während der RTH landet.
Gruß Jorgos
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis :)
 
Firmware Update für alle Akkus im Fly More Combo durchführen (Android 11, DJI Fly v1.4.8)

Ich bin ja, wie ein paar andere auch, erst seit ein paar Tagen besitzer einer DJI Drohne und erst heute beim herumspielen bin ich darauf gestoßen.

Das mag vielleicht zuerst logisch klingen, dass die intelligenten Akkus auch ein eigenes Update bekommen, nur habe ich soweit vorher nicht gedacht:
Man muss nacheinander jeden der Akkus in die DJI einsetzen, diese einschalten und in den Optionen der DJI Fly App nach einem Firmware Update suchen und das Akku-Update installieren, die Drohne schaltet sich danach ab. Im Anschluss einen anderen Akku in die Drohne einlegen und wichtig: DJI FLY App komplett schließen und neu starten, dann die Schritte widerholen. Startet man die App nicht neu, installiert sie kein Update auf den gewechselten Akku, es wird zwar angezeigt, dass eins verfügbar ist, aber man kommt dann in das Fenster wo das Update bereits abgeschlossen wurde und die Drohne schaltet sich ab.
 
Danke für den Hinweis @Marius.H , das dürften in der Tat viele Neulingen nicht wissen.
 
Zurück
Oben