• Willkommen im Drohnen Forum von DeinDrohnenpilot.de

    Eure Diskussionsplattform zu allen Themen rund um Drohnen. In unseren Foren findest du Hilfe zu Quadrocoptern und Multikoptern von unterschiedlichen Herstellern wie beispielsweise DJI, Parrot, Autel Robotics, Xiaomi und viele Mehr.

    Darüber hinaus erhälst du hier auch alle notwendigen Informationen zu Regelungen und Gesetzen sowie Tipps und Tricks um deine Drohne besser fliegen zu können .

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren!

DJI Mini 3 zu dumm zum fuers Firmware Update

MilesandMore

New member
Registriert
11 Juli 2022
Beiträge
3
Hallo,
Ein alter weisser Mann bittet um Unterstuetzung 😉
Ich habe eine DJI Mini Pro 3 mit der ich ganz zufrieden bin.
Nun wollte ich sehen ob ein Firmware Update da ist.
In der Vergangenheit hat sich die Drohne schon mal upgedatet.
Also bin ich in Einstellungen "AUF FIRMWARE UPDATE PRUEFEN"

Dann bekomme ich unten "Eine Datenverbindung wird benoetigt"

Aha?
Und woher kommt die Datenverbindung?
In der Drohne ist keine SIM Karte, ich habe kein WLAN Passwort eingegeben fuer mein Heimnetz bisher, mein Mobiltelefon ist an mit Bluetooth.

Dann hab ich es mit der DJI App versucht auf dem iPAD.
Keine Verbindung zum Fluggeraet - als Anleitung kommt die Fernsteuerung meiner alten Mini2 - nun hab ich aber den grossen Controller zur Mini 3

Ich steh auf dem Schlauch - vielleicht kann einer den Knoten loesen.

Besten Dank!

Bernd
 
Hallo Dima,
Das Firmwareupdate hat geklappt.
Das Doppelwischen von oben nach unten war das Problem fuer mich ich habs nicht so mit den Schieb Drueck Wisch Dingen.
Ich habe selbst eine Softwarefirma und frage mich warum man diesen Punkt nicht einfach unter "Einstellungen" macht zusaetzlich.

Beste Gruesse Bernd
 
Freut mich, dass alles jetzt geklappt hat :)
Das Doppelwischen von oben nach unten war das Problem fuer mich ich habs nicht so mit den Schieb Drueck Wisch Dingen.
Kannst du kurz erläutern, was du damit genau meinst? Welcher Punkt hatte sich da versteckt bzw. wo lag dort genau das Problem? Nur damit andere Nutzer, die vielleicht auf das selbe Problem stoßen genauer verstehen, wie man es löst.
 
Gerne.
DJI versteckt das Menue fuer das wieder anschalten von WiFi und BT in einem Menue das nur erreichbar ist wenn man DOPPELT kurz hintereinander von oben nach unten wischt.

Ich hab gelernt das DJI die WLAN und BT abschaltet fuers Fliegen anscheinend wird WLAN fuer die Steuerung und die Bilddaten genutzt.

In den Einstellungen NICHTS - wenn du dann auf Firmware update klickst dann kommt "Datenverbindung noetig" OK aber warum dann nicht einen Button daneben willst du jetzt eine Verbindung herstellen?

Beste Gruesse Bernd
 
Vielen Dank für deine ausführliche Schilderung :)
 
Zurück
Oben