• Willkommen im Drohnen Forum von DeinDrohnenpilot.de

    Eure Diskussionsplattform zu allen Themen rund um Drohnen. In unseren Foren findest du Hilfe zu Quadrocoptern und Multikoptern von unterschiedlichen Herstellern wie beispielsweise DJI, Parrot, Autel Robotics, Xiaomi und viele Mehr.

    Darüber hinaus erhälst du hier auch alle notwendigen Informationen zu Regelungen und Gesetzen sowie Tipps und Tricks um deine Drohne besser fliegen zu können .

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren!

Drohne ohne Kamera

hero81

New member
Registriert
13 März 2023
Beiträge
3
Hallo,

Ich suche eine Drohne unter 250g und ohne Kamera, für die Nutzung in einem Wohngebiet.

Der Nutzungszweck ist das vertreiben von Tauben auf und um meinen Balkon herum.

Finde hierzu im „mittleren Preissegment“ kaum Modelle, hauptsächlich nur Kinderspielzeug oder Profi-Drohnen um 10.000 EUR oder mehr.

Hat jmd eine Empfehlung? Preisvorstellung wäre 400-800 EUR.

Danke.
 
Hallo @hero81 ,

das Anwendungsgebiet ist eher ungewöhnlich, daher hat man dort auch keine "richtigen" Produkte positioniert.
Was spricht denn gegen Drohnen aus der Spielzeug-Kategorie um damit die Tauben zu vertreiben? Viel muss das Gerät dafür ja nicht können.
Dafür müsste man meiner Meinung nach keine 400-800€ ausgeben.
 
Der Akku sollte eine gute Kapazität haben, damit die Drohne immer einsatzbereit ist und sie sollte stabil auch bei Wind gut in der Luft liegen
 
Wenn du keine ohne Kamera findest dann hol dir doch einfach eine mit Kamera und machst sie dann einfach ab! So würde ich es machen
 
Stimmt hier @Danmark zu.
Deine Anforderungen finden sich eher bei Drohnen mit Kamera wieder. Der Bedarf an Drohnen ohne Kamera mit solchen Wünschen ist vermutlich kaum bis gar nicht vorhanden. Bei 400-800€ bekommst du ab der Mini Serie von DJI bereits sehr gute Drohnen bei denen du die Kamera dann mit eigenen Mitteln entfernen könntest.
 
Zurück
Oben