• Willkommen im Drohnen Forum von DeinDrohnenpilot.de

    Eure Diskussionsplattform zu allen Themen rund um Drohnen. In unseren Foren findest du Hilfe zu Quadrocoptern und Multikoptern von unterschiedlichen Herstellern wie beispielsweise DJI, Parrot, Autel Robotics, Xiaomi und viele Mehr.

    Darüber hinaus erhälst du hier auch alle notwendigen Informationen zu Regelungen und Gesetzen sowie Tipps und Tricks um deine Drohne besser fliegen zu können .

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren!

DeinDrohnenpilot.de Drohnen direkt im DJI Store kaufen – Vor- und Nachteile

Dima

Administrator
Teammitglied
Registriert
16 Januar 2021
Beiträge
753
Drohne
DJI Mini 2, DJI Mini 4 Pro, DJI Mavic Air 2, DJI Mavic Pro, DJI FPV, DJI Avata
Ich hatte damals die Wahl zwischen DJI Store (bei uns stationär in Frankfurt), eBay oder Conrad. Conrad hatte mir zum Geburtstag einen Gutschein geschenkt. Dazu gab es noch einen älteren Rabattschein. Am Ende hatte ich bei Conrad 45 Euro gespart. DJI Store wollte keinen Cent runter gehen. Sowieso wundert es mich das DJI nicht etwas billiger ist wie die Händler. ?
 
Sowieso wundert es mich das DJI nicht etwas billiger ist wie die Händler. ?
Ich denke das hat damit zu tun, dass Hersteller selbst kein Preisdumping für ihre eigenen Produkt betreiben möchten und diese gerne bei einem stabilen Wert halten wollen. Selbes sieht man bei Apple und Co. Hersteller haben oft seltener Rabattaktionen als es ihre Vertriebspartner initiieren.
Die Vertriebspartner variieren dann einfach ihre Marge.
Aber das ist nur meine Einschätzung.
 
Zurück
Oben