• Willkommen im Drohnen Forum von DeinDrohnenpilot.de

    Eure Diskussionsplattform zu allen Themen rund um Drohnen. In unseren Foren findest du Hilfe zu Quadrocoptern und Multikoptern von unterschiedlichen Herstellern wie beispielsweise DJI, Parrot, Autel Robotics, Xiaomi und viele Mehr.

    Darüber hinaus erhälst du hier auch alle notwendigen Informationen zu Regelungen und Gesetzen sowie Tipps und Tricks um deine Drohne besser fliegen zu können .

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren!

Ein Propeller fest bei DJI Mini 2

MartinG

New member
Registriert
25 März 2023
Beiträge
3
Drohne
DJI Mini 2
Moin,bei meiner DJI Mini2 will seit einiger Zeit der Propeller vorne links nicht anlaufen.
Drehe ihn von Hand,er ist schwergängiger als die anderen.
Nach ein paar mal drehen und mit Silkonspay bekomme ich ihn zu laufen.
Ist da schon etwas bekannt?
Gruß Martin
 
Kam das von jetzt auf gleich? Oder ist was mit der Drohne passiert?
Da es mit etwas Spray und manuellem Drehen wieder geht, steckt vermutlich auch nichts im Motor fest was ihn behindert?
 
Ich hatte es leider schon mehrmals,das der eine Rotor nicht wollte. Bis gestern hatte ich es immer durch drehen hinbekommen. Nur gestern wollte es nicht klappen.
Habe schon in mehreren Foren gelesen das einige die Probleme gehabt haben. Sogar bei der DJI Mini 3. Leider aber nie eine Lösung oder was sie unternommen haben.
Leider ist die Garantie gerade um.
 
auch wenn die Garantie um ist kannst du bei DJI mal Anfragen welche Lösung es da gibt! Sonst mal mit Druckluft durchpusten. haste du den Propeller mal abgeschraubt und durch einen anderen ersetzt? Oder vllt mal die Schraube tauschen.
 
Die Propeller habe ich abgeschraubt ( jeweils 1 Schraube ). Da aber die Ursache der Rotor im Motor ist,der schwerer läuft, war das nur um besser dranzukommen.
Ich werde morgen mal versuchen bei DJI anzufragen.
 
Zurück
Oben