• Willkommen im Drohnen Forum von DeinDrohnenpilot.de

    Eure Diskussionsplattform zu allen Themen rund um Drohnen. In unseren Foren findest du Hilfe zu Quadrocoptern und Multikoptern von unterschiedlichen Herstellern wie beispielsweise DJI, Parrot, Autel Robotics, Xiaomi und viele Mehr.

    Darüber hinaus erhälst du hier auch alle notwendigen Informationen zu Regelungen und Gesetzen sowie Tipps und Tricks um deine Drohne besser fliegen zu können .

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren!

Fernsteuerung nicht mit Mobilgerät verbunden

swuerzer

New member
Registriert
12 Juli 2022
Beiträge
2
Hallo, meine Drohne (Air 2S) mit Standard Controller und Samsung A7 Handy hat die Verbindung zwischen Handy und Fluggerät wärend dem Flug immer öfter unterbrochen und zu guter letzt ganz abgebrochen. Ein Neustart aller Geräte ist erfolglos. Die DJI Fly App (Version 1.6.9) verbindet sich nicht mehr mit der Drohne. Ich hatte vor ca. 2 Wochen ein Firmware Update von Drohne (auf V02.04.2190) und Controlle (auf V04.12.0056) gemacht und kurz eingeschaltet um das Update zu prüfen. Alles war Okay. Jetzt habe ich oben beschriebenen Fehler.
Per Zufall stieß ich hier auf den Beitrag "DJI Fly App Update v1.5.10". Hier wurde ein ähnliches Verhalten beschrieben. Zum Glück hatte ich auch noch ein altes "HONOR X6" Handy. Hier installierte ich jetzt die DJI Fly App. Und auf diesem funktioniert wiedert alles.
 
Hast du hier mittlerweile eine Lösung für dein A7 gefunden? Läuft dort aktuell wieder alles?
 
Hallo FreddiB, erst mal entschuldige , dass ich mich erst jetzt melde. Ich war viel unterwegs und konnte mich nicht um die Drohne usw. kümmern. Heute hatte ich das neueste App-Update V1.7.5 installiert. Leider ohne Erfolg. Auch mit der großen Suchmaschine hatte ich noch keinen Erfolg. Natürlich werde ich es hier veröffentlichen, wwenn ich erfolgreich war.
 
Zurück
Oben