• Willkommen im Drohnen Forum von DeinDrohnenpilot.de

    Eure Diskussionsplattform zu allen Themen rund um Drohnen. In unseren Foren findest du Hilfe zu Quadrocoptern und Multikoptern von unterschiedlichen Herstellern wie beispielsweise DJI, Parrot, Autel Robotics, Xiaomi und viele Mehr.

    Darüber hinaus erhälst du hier auch alle notwendigen Informationen zu Regelungen und Gesetzen sowie Tipps und Tricks um deine Drohne besser fliegen zu können .

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren!

Flughöhen Begrenzung Altitude No Limit

G

Gelöschtes Mitglied 147

Guest
Ich habe mal in Google nachgesehen und eine Diskussion beobachtet und YT Videos gesehen.
Bin aber noch zu keinem Ergebnis bekommen.

wie ist das nun ?

Man soll ja die max. höhe von 120 Meter nicht überschreiten.

Dann habe ich ein YT video gesehen wo der mal eben 500 Meter hoch fliegt.
Hier hat einer die Firmware der Drohne gehackt: Firmware hacking

Und hier fliegt einer auch über 500 Meter hoch, nur weis man da nicht, geht das normaler weise auch ohne
Hacking der Firmware oder wie hat der das gemacht ? 500 Meter Flughöhe Mini 2

Nun meine Frage an Euch:

Kann ich OHNE was zu ändern, ausser in der DJI Fly APP die maximal Höhe dann auf 500 einstellen
nun mal zu TESTEN !!! nicht zu täglichen Gebrauch, auch mal so hoch fliegen ? oder was muss noch irgendwo einstellen.
im unteren Video erfährt man ja nicht was der User getan hat, um auf die 500 Meter zu kommen.

Würde mich mal interessieren und danke für Tipps von Euch erfahrenen Piloten.
 
Hey, ja bis 500m ist möglich ohne einen Hack, ich kann in der DJI Fly App die max. Flughöhe ohne Probleme bis 500m hoch schieben, bekomme nur eine Pop Up Meldung, dass ich die regionalen Gesetze eventuell nicht einhalte. (klar, die schreiben ja vor 120m)...ausprobiert habe ich das aber noch nicht, bin da im Moment noch sehr vorsichtig was Höhe und Entfernung angeht trotz Care Refresh 😅 😅
 
Danke @Marius.H für deine Nachricht. Ich habe nun die Option max. Flughöhe auch
gefunden und mal ( nur zum testen ) auf 500 Meter eingestellt.
Hast schon recht, erst mal sehr vorsichtig testen, waren ja immerhin 580 Euro
meine more Combo Version, die ich gekauft habe,

Hier habe ich mir Amazon gekauft:
4 kleine Landebeinchen
 
Ihr wisst es zwar und habt es ja bereits erwähnt, aber der Vollständigkeit halber nochmal:
Auch zum testen darf die maximale Flughöhe von 120m innerhalb der EU natürlich nicht überschritten werden ;)
 
ja ist doch bekannt und wird ja auch befolgt, will nur auf freiem Acker, wo weit und breit nichts als Acker ist, die Höhe testen.
 
Also wird es in dem Fall dann ja nicht befolgt, wenn du die Höhe über 120m testest ;) Wie gesagt, auch da darfst du es ohne Ausnahmegenehmigung nicht machen. Auch wenn es nur zum "testen" ist. Wenn dich niemand sieht wird dich auch niemand anzeigen. Falls aber doch, wirst du dich nur schwer rausreden können.

Ich erwähne das nur, da viele mitlesen und denken könnten, dass das an sich in Ordnung geht, was es offiziell nicht tut. Die Regeln sind da ganz klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann teste ich nur 120 Meter und alle sind nun zufrieden :) Meine Parrot Drohne AR.2.0 hatte
vor ca. 5 Jahren schon mal 135 Meter erreicht, ist dann aber aus dem WLAN-Funkbereich gekommen, ich konnte
die damals nur mit eine iPad steuern, hatte hinter dem iPad noch einen WLAN-Router als WLAN Verstärker
wegen dann etwas größerer Reichweite mit extra Akkus dafür montiert. Ist dann aber
ohne Beschädigung abgetrudelt und auf weichem feuchtem Gras gelandet.
Ja wenn ich so dran denke, war glaube 2013 oder so, das war damals die aller erste Drohne die es von Parrot
für Jedermann zu kaufen gab (289 Euro) und mit nur 1 LiPo Akku, aber 3 Zellen mit 11,1 Volt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor kurzem war ich auf rund 50 Metern Höhe, wo ich es auch durfte. Wollte dann noch höher steigen als ziemlich plötzlich und ziemlich tief ein Flieger mit einem Wahlplakat über uns flog. Geschätzt jedenfalls nicht viel über 120 Meter. Da er wohl die Motorleistung gedrosselt hatte war er auch nicht wirklich zu hören. Das war nicht so lustig. Was die maximal erlaube Flughöhe betrifft ist das ja wohl auch eher ein theoretischer Wert für die Mini 2. Wer kann die denn bitte bei 120 Metern noch erkennen und zwar so, daß auch die Flugrichtung sichtbar ist. Zumindest, wenn man sich an die Vorschriften hält.
 
@Fotoingo klar, das was du schreibst stimmt schon. ABER es ist doch auch wichtig, WO man solche Höhentests macht !!
Ich wohne z.B auf dem Land, wo weit und breit in 50 Km Umkreis nichts ist, an Firmen oder Naturschutzgebiet, geschweige
einem Flugplatz usw.
Und der Reiz, aus aller größter Höhe Aufnahmen zu machen ist doch, das man denkt die Aufnahmen würden aus eine Flugzeug gemacht.
 
Klar, ich will dir ja auch nicht vorschreiben, was du machst. Die Aufnahmen wirken sich anders. Viel schöner finde ich aber Fotos direkt vom Flieger über den Wolken auf dem Weg in den Urlaub ;).
 
Klar, ich will dir ja auch nicht vorschreiben, was du machst. Die Aufnahmen wirken sich anders. Viel schöner finde ich aber Fotos direkt vom Flieger über den Wolken auf dem Weg in den Urlaub ;).
na klar, das ist doch natürlich das Beste was es gibt, aus dem Flugzeug aus Fotos zu machen und/oder auch nur die Aussicht zu geniessen.. Werde auch nie vergessen, meine Flüge mit einem Airbus 380 nach Sao Paulo und mit Boing 747 nach New York oder Tokio usw.
 
@Fotoingo Du bist mit der Tante J52 geflogen ? herzlichen Glückwunsch zu deinem einmaligen Erlebnis mit so einer
absolut einmaligen Nostalgie-Maschine geflogen zu sein. Und UH-1D... was ist das für eine ? Hast du Bilder davon,
würde mich sehr interessieren.
 
Ja, die Tante Ju war seinerzeit (ist beides schon einige Zeit her) von Milka in Lila gestrichen und hatte Werbung geflogen. War so richtig schön langsam unterwegs, der Pilot hatte noch nicht einmal einen richtigen Sessel, er lehnte halb an der Rückwand des Cockpits. Die UH-1D ist der Hubschrauber, den du vielleicht in die Vietnam-Filmen wie Apokalypse Now gesehen hast, der dortige Standart-Hubschrauber mit den zwei Propellerblättern. Damit durfte ich zum Auftanken mitfliegen über Schleswig-Holstein, der Pilot ist sogar in den Tiefflug gegangen (ist natürlich schon lange her, die Maschine war regulär im Einsatz, ein Freund wollte sich damals bei der Bundeswehr bewerben, ich hatte ihn begleitet und durfte dann bei offener Tür mitfliegen). Sie hatte Sprungübungen für eine Einheit gemacht. Ich musste seinerzeit etwas grinsen, der Pilot kam tatsächlich mit einem breitkrempigen Cowboyhut an (wie im Film, natürlich nur bei der Einsatzbesprechung). Da sag noch einer, die haben keinen Humor.
 
Das ist ja gut was du schon so erlebt hast. Bist wohl auch nicht mehr der Jüngste oder ? ich bin auch schon 68.
 
Knapp über 50. Den A380 hätte ich sehr gerne erlebt. Mit der 747 waren wir auch mal unterwegs, die Form fand ich immer großartig. Ein wirklich schönes Flugzeug.
 
Ich also 1953.. sind wohl fast im gleichen Alter... ja da kann man schon was erzählen.
Kennst ja den Spruch, den man Jüngeren immer sagt:
Rieche erst mal dort hin, wo ich schon überall hingesch***** habe.
Du wohnst bermutlich im Norden oder ? Ich wohne südlich von Magdeburg.
 
Ach so also hättest du schreiben müssen, geboren Ende der Fünfziger. Ist doch aber kein Problem. Ich denke
wir verstehen uns gut und gehst du noch arbeiten oder bist Rentner auf irgend eine Art (EU Rente oder so).
Ich habe es Gott sei dank geschafft, nun echter Rentner zu sein, nach fast 32 Jahren EDV-Techniker Beruf.
Und jetzt kann man unendlich lange seinen Hobby nachgehen, wie Drohne fliegen, Mac und PC-Hobby, Video,
Reisen und vieles mehr.
Ok ehe sich Jemand wieder aufregt, es sei Off Topic, wir können a auch später mal in PN Nachrichten oder
per mail direkt schreiben.
 
Ja, klar, so als Drohnen-Piloten :). Arbeiten muß ich noch entsprechend lange, so als Selbständiger. Hab vor langer Zeit auf Mac gewechselt, ein iBook G4. Wollte einfach nicht immer die Hardware upgraden für die neue Software um dann festzustellen, daß ich doch wieder ein neues Motherboard brauche oder die SCSI-Karte nicht kompatibel mit dem Prozessor ist. Na, bin durchs Hobby zum Beruf gekommen, die Drohne kann ich da gut integrieren. Macht schon sehr viel Spaß, das Ding zu fliegen. Als Hobby fände ich ja mal ein FPV-Modell spannend.
 
Zurück
Oben