• Willkommen im Drohnen Forum von DeinDrohnenpilot.de

    Eure Diskussionsplattform zu allen Themen rund um Drohnen. In unseren Foren findest du Hilfe zu Quadrocoptern und Multikoptern von unterschiedlichen Herstellern wie beispielsweise DJI, Parrot, Autel Robotics, Xiaomi und viele Mehr.

    Darüber hinaus erhälst du hier auch alle notwendigen Informationen zu Regelungen und Gesetzen sowie Tipps und Tricks um deine Drohne besser fliegen zu können .

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren!

Flughöhen Begrenzung Altitude No Limit

in welcher Branche bist du selbständig ? Ich habe auch seit fast 10 Jahren auf Apple gewechselt. Hier z.Z. letztes gute 27 Zoll iMac mid 2020
Modell, mag die neuen, nur 24 Zoll iMac's mit M1 gar nicht. Aus Zeitvertreib habe ich auch seit meiner Rentenzeit Hackintosh's in Betrieb, laufen aber auch alle Top.
 
Für mich ist es einfach ein Mac Mini M1, passte eigentlich sehr gut zeitlich. Der Mid-2011 Mac Mini brauchte dann doch etwas mehr Power. Nur die Anfangsprobleme mit dem Dual-Monitor Setup kannte ich von den vorigen Geräten so nicht, Apple brauchte schon etwas Zeit, um das richtig zum Laufen zu bringen. Für Unterwegs dann noch ein 2013er MacBook Pro, läuft ganz ordentlich. Den 24er iMac finde ich jetzt sogar ganz cool, muß ich sagen. In Grün gefällt er mir. Bin auf das neue 14er MacBook Pro gespannt. Die Branche lasse ich jetzt mal beiseite, bin aber viel unterwegs.
 
Danke für die Infos von Dir.. Branche kann ich verstehen, ist privat und braucht man hier nicht schreiben.
Vielleicht bist du ja ein gehasster "Gerichtsvollzieher" SPASS !!!

Die ganzen Apple Mac's habe ich fast alle schon durch, angefangen vom mac Mini 3,2 (2011 war das wohl)
bis hin zu den ganzen iMac's, aber immer hatte ich 27 Zoll Geräte, kann bei mir nicht groß genug sein.

Zur Zeit, wie in meiner Sig, iPad 5.Gen und iPhone 7 plus... dabei bleibt's auch erst mal, so bin nicht oft unterwegs und
daher reichen die Mobilen Dinger für zu Hause um mal zwischendurch damit kurz was zu machen und eben als
Drohen Steuerungsmonitor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich ist es ein iPad Pro erste Generation, läuft noch ganz rund. Und ein iPhone X, weil ich es gut in der Autohalterung entsperren kann. Und es hat nicht so viel Rahmen, ist einfach handlicher.
 
Ja klar im Auto ist das sinnvoll, das neuste iPhone zu haben. Aber ich bin gerne mit Fahrrad unterwegs und dafür und für die Drohne reicht das iPhone 7 plus und das 9,7 Zoll iPad ,wollte es erst für die Mini2 nehmen lässt sich aber schlecht auf die Fernbedienung montieren UND ist dann auch zu schwer. Es sei denn man kauf so eine Art Tablett mit Umhängeriemen und dann da drauf die Fernbdienung für die Drohne und dann könnte man das iPad 9,7 Zoll aufsetzen.

Aber da ich ja die Mini2 erst fast 1 Woche habe und es z.Z. zu windig ist zum fliegen, will ich erst mal üben und später dann so ein Tablett als Plattform kaufen, wo dann eventuell die FB und das iPad drauf kommen.

Ok ich werde mich erst mal hier verabschieden, mein Hackintosh und mein iMac rufen nach Update Monterey Beta5 sowie
dann auch mal die Insider Windows 11 neue Build 22.000.135 laden und testen... Langeweile habe ich nie.
Durch die neu gekaufte Drohne Mini2 werde ich dann, so fern der Wind mitspielt, dann mehr Zeit damit verbringen.

Also bis dann, war nett mit dir hier Erfahrungen auszutauschen.
 
Ja, schön dich kennengelernt zu haben. Übrigens, du wirst erstaunt sein, was für Wind die Mini 2 handeln kann. Ist Monterey eigentlich interessant? Mir passt die Spionage von Apple nicht daran. Obwohl der Schutzgedanke sehr wichtig ist, ist das der falsche Weg solche Typen zu verfolgen. Wer lädt denn solche Dateien in die iCloud? Da steckt was anderes seitens Apple dahinter, vermute ich mal. Ansonsten viel Vergnügen mit den Hackintoshs, mit dem M1 ist das ja vermutlich nicht mehr so einfach (?) machbar, denke ich. Kannst dich ja morgen gerne nochmal melden.
 
Ja kurz noch mal mit Apple und Spionage.. so schlimm ist das doch nicht, besser jedenfalls als die ständige Bevormundung von Microsoft wie in Win10 und nun auch in Win11. Ich nutze Win10 und Win11 rein zu Bildungszwecken um auf dem Laufenden zu sein.
Da ich ja EDV-Techniker war, weiss ich schon mich vor Spionage und weiteren Belästigungen in Win und Mac zu schützen.
Ich habe hier viel Gute Bekannte welche das Volks OS Windows benutzen und da muss ich immer aktuell sein, um denen helfen zu können.
Und bisschen nebenbei Geld verdiene ich mit meinen EDV Dienstleistungen für macOS und Windows auch.

Zu Monterey macOS 12 was ja dann bald Ende September erscheint, hat sich auch an der Optik einiges geändert.
Sonst in den Features eigentlich nicht viel, ausser eben mehr Sicherheit vor unerlaubten Zugriffen auf das Systems selbst.

Ok nun wünsche ich Dir eine gute Nacht ich habe noch bis ca. 4 Uhr zu tun dann beginnt meine Nachtruhe und der neue
Tag beginnt um ca. 12.30 Uhr... ja so ist das wenn man ein Nachtmensch (eine Eule) ist und als Rentner darf ich das ja auch.
 
Ja, bin auch Nachtmensch. Apple raubt mir auch nicht den Schlaf, ist nur so, daß damit eine Grenze überschritten wurde was das Vertrauen in das Unternehmen betrifft. Dir jedenfalls auch eine gute Nacht/Morgen.
 
Aber du musst ja noch arbeiten, wie machst du das denn mit dem Schlaf, wenn du tagsüber arbeiten musst..
in welcher Branche magst du tätig sein, das du nachts so lange wach bleiben kannst ??????
 
Naja, der Tag beginnt mal um 10, mal um 11 oder auch mal Nachmittags für mich. Oder auch schon mal eher. Je nachdem, wann was anliegt. Naja, einen konstanten Rhythmus habe ich schon seit dem Wehrdienst (Schichtarbeit) und dem Studium nicht mehr. Allerdings muß ich jetzt auch ins Bett, momentan muß ich wegen familiärer Gründe sehr früh aufstehen. Für meine Verhältnisse jedenfalls.
 
Ja dann nun abschliessend schlaf gut. Während der Updates höre ich Hörspiele, vorwiegend Kriminalhörspiele von DLF und Deutschlandradio auf SD-Card aufgenommen und/oder Radio Brocken 89,0 Mhz jede Nacht von 1 bis 3 Uhr.
 
FPV Drohne
Kannst dir ja nochmal das hier anschauen, was so eine Renn-Drohne alles kann. Hat mich jedenfalls beeindruckt. Und nebenbei ist Venezuela anscheinend auch wunderschön.
Danke werde ich tun, wobei ich die Drohen eigentlich ausschliesslich für Cinema UHD (4K) Aufnahmen gekauft habe.
Nix mit Rennspeed oder so, ausser mal zum testen.

ich war schon in Caracas Venezuela als Präsident Moduro das Land noch in Ordnung hatte.
Und wirklich gutes 4K Video !! hier am iMac mit YT 4K Auflösung voller Bildgenuss.
 
siehst du in meinen Posts unten recht die kleine blaue Hand mit Like dahinter... da einfach drauf klicken.
ich habe bei JEDEN deiner Post immer da drauf geklickt, so hast du schon viel "Like" (also ich mag das auf deutsch) erhalten.

Ok sehe gerade, hast schon auf den letzten Post "Like" geklickt, dann danke ich dir dafür und weiter so machen, ich mach's auch weiter.
 
Soweit ich weiss ist das nur eine Art Beteiligung und Wertschätzung der Beiträge.
Je mehr Likes, ja angesehener und kompetenter ist man im Forum.
 
Zurück
Oben