• Willkommen im Drohnen Forum von DeinDrohnenpilot.de

    Eure Diskussionsplattform zu allen Themen rund um Drohnen. In unseren Foren findest du Hilfe zu Quadrocoptern und Multikoptern von unterschiedlichen Herstellern wie beispielsweise DJI, Parrot, Autel Robotics, Xiaomi und viele Mehr.

    Darüber hinaus erhälst du hier auch alle notwendigen Informationen zu Regelungen und Gesetzen sowie Tipps und Tricks um deine Drohne besser fliegen zu können .

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren!

Follow me Funktion

Gecko

New member
Registriert
28 März 2023
Beiträge
1
Guten Morgen in die Runde,

mit meinem Sohn habe ich über die Funktion "follow me" der MAVIC 2 gesprochen. Scenario: Die Drohne steigt auf 15m Höhe und bleibt dort zunächst stehen. Nun setze ich mich in mein rotes Auto, die Smart Fernsteuerung liegt auf dem rechten Beifahrersitz. Meine Frage? Folgt die Drohne dem roten Auto wenn ich losfahre, und bleibt die Drohne stehen wenn ich das rote Auto anhalte?. An dieser Stelle möchte ich anmerken, das ich außer Acht gelassen habe, das man die Drohne jederzeit unter Kontrolle hält, also im Auge behält. Ist ein solches Scenario möglich?

mit freundlichen Grüßen

Volker Lehmann
 
Grundsätzlich sollte das kein Problem sein.
Man muss nach dem Start der Follow Me Funktion das Auto markieren und die Funktion starten. Die Drohne sollte dem Auto bei entsprechender Geschwindigkeit folgen können.

Wenn jemand anderes mit der Fernsteuerung die Drohne im Blick hat, sind wir dann auch rechtlich auf der sicheren Seite :)
 
Zurück
Oben