• Willkommen im Drohnen Forum von DeinDrohnenpilot.de

    Eure Diskussionsplattform zu allen Themen rund um Drohnen. In unseren Foren findest du Hilfe zu Quadrocoptern und Multikoptern von unterschiedlichen Herstellern wie beispielsweise DJI, Parrot, Autel Robotics, Xiaomi und viele Mehr.

    Darüber hinaus erhälst du hier auch alle notwendigen Informationen zu Regelungen und Gesetzen sowie Tipps und Tricks um deine Drohne besser fliegen zu können .

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren!

Geokoordinaten

fec

New member
Registriert
28 Februar 2023
Beiträge
3
Drohne
DJI Mini 3 Pro
Hallo, habe eine Frage zu Geokoordinaten.
Bei jedem Flugvideo der Mini3 Pro wird eine SRT Dateien mitgeschrieben.
Darin stehen neben den Belichtungswerten auch die Geodaten von jedem Bild.
Ich möchte nun den letzten Punkt eines Fluges gemäß Geodaten und Höhe für den nächsten Flug als Startpunkt haben.
Ist es möglich, manuell oder automatisch an einen solchen Punkt zu fliegen um von genau diesem Punkt aus ein neues Video aufzunehmen?
Würde mir schon genügen wenn ich auf dem Display des RC Controllers die aktuellen Koordinaten sehen könnte.
Vielen Dank
 
Zurück
Oben