• Willkommen im Forum drone-heaven.de

    Eure Diskussionsplattform zu allen Themen rund um Drohnen, von den Machern von DeinDrohnenpilot.de.

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren!

Hallo erstmal in die Runde

stupser

New member
Registriert
22 Oktober 2021
Beiträge
1
Habe mir heute die Mavic Mini 2 gekauft und festgestellt das mir Aufnahmemodi fehlen..ich habe dann einen Beitrag von euch gelesen das wen die Speicherkarte nicht eingesetzt ist das eben fehlt..muß ich leider korrigieren.. ich habe auch mit eingesetzter Speicherkarte keinen zugriff auf andere Aufnahmemodi die sind einfach nicht vorhanden..Speicherkarte wird aber angezeigt ..weiß jemand irgend etwas anderes? meinen Dank im voraus ..P.S. ich bin absoluter Neuling hab das erstemal eine Drohne
 

Dima

Administrator
Teammitglied
Registriert
16 Januar 2021
Beiträge
253
Drohne
DJI Mini 2, DJI Mavic Air 2, DJI Mavic Pro, DJI FPV
Hallo @stupser ,
den Fehler können wir bei uns mit eingelegter Speicherkarte leider auf Anhieb nicht rekonstruieren. Ich würde mal versuchen die Speicherkarte am PC nochmal zu formatieren und dann erneut zu testen. Alternativ evtl. mal eine andere Speicherkarte testen. Ansonsten schaue ich mal nochmal nach, was den Fehler noch auslösen könnte.
 

petro

Member
Registriert
10 August 2021
Beiträge
34
Hallo @stupser hast du dir auch zu aller Anfang das Handbuch durch gelesen ?

ich habe die Mini 2 jetzt auch ca. erst 6 Wochen. Hatte auch Problem an meine iPad mini 6 in den Menüs
die Aufnahme Einstellungen zu finden.

Aber nach bisschen Übung und vorher auch mal die Virtual Fligt App bisschen ausprobieren,
komme ich jetzt gut mit der Mini2 zurecht. Habe schon ca. 10 Flüge mit jeweils immer 2 Akku Ladungen verflogen.

Ich denke du wirst schon klar kommen, ich mit 68 Jahren packe es doch auch.
Meine 1. Drohne war eine Parrot AR2.0 aus 2013.

Ist ein echt gutes Hobby, gerade jetzt wo es UHD TV gibt, wechen ich habe und dazu nun
UHD Aufnahmen möglich sind, einfach geniale Bildqualität.

Viel Glück neuer Pilot mit deiner Mini2 , kanst öfter mal berichten wie es klappt.
Danke.
 

Recep

New member
Registriert
18 November 2021
Beiträge
1
Hallo zusammen,
Ich habe gestern dji mini 2 gekauft.
Wer kann mir zeigen das richtige app auf deutsch runterzuladen und die Drohne zu starten. Ich brauche auch eine Speicherkarte.
Ich wohne in Essen.
Ich kann bis 50 km kommen.
Danke

R. Aykan
I
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dima

Administrator
Teammitglied
Registriert
16 Januar 2021
Beiträge
253
Drohne
DJI Mini 2, DJI Mavic Air 2, DJI Mavic Pro, DJI FPV
Hallo zusammen,
Ich habe gestern dji mini 2 gekauft.
Wer kann mir zeigen das richtige app auf deutsch runterzuladen und die Drohne zu starten. Ich brauche auch eine Speicherkarte.
Ich wohne in Essen.
Ich kann bis 50 km kommen.
Danke
01742488453
R. Aykan
I
Hallo @Recep ,

für die DJI Mini 2 benötigst du die DJI Fly App. Den Download findest du hier: DJI Fly App
Tipps für passende Speicherkarten haben wir in folgendem Artikel zusammengefasst:

Eine generelle Anleitung zum Starten der DJI Mini 2 haben wir auch in einem entsprechenden Artikel zusammengetragen:

P.S. Ich habe deine Handynummer mal aus deinem beitrag entfernt. Die solltest du nicht öffentlich in einem Forum posten! ;)
 
Oben