• Willkommen im Drohnen Forum von DeinDrohnenpilot.de

    Eure Diskussionsplattform zu allen Themen rund um Drohnen. In unseren Foren findest du Hilfe zu Quadrocoptern und Multikoptern von unterschiedlichen Herstellern wie beispielsweise DJI, Parrot, Autel Robotics, Xiaomi und viele Mehr.

    Darüber hinaus erhälst du hier auch alle notwendigen Informationen zu Regelungen und Gesetzen sowie Tipps und Tricks um deine Drohne besser fliegen zu können .

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren!

Hawq | Die App für alle Drohnenpiloten

Team Hawq

New member
Registriert
5 Januar 2022
Beiträge
1
Hallo zusammen,

wir, das Team von Hawq, sind gerade dabei eine App für alle Drohnenpiloten zu entwickeln. Wir wollten unsere Idee euch einmal vorstellen :)

Mein Name ist Hannes und ich bin seit vielen Jahren leidenschaftlicher Drohnenpilot. Allerdings bin ich mit der Zeit auf ein Problem gestoßen. Nämlich wusste ich nach einer gewissen Zeit nicht mehr, an welchen Orten ich tolle und schöne Aufnahmen machen kann. Sobald man die Orte in der Nähe, die einem bekannt sind "abgeflogen" hat, wird es schwer neue und schöne Plätze zu finden. Besonders wenn man einmal im Urlaub oder an fremden Orten ist, braucht es oft lange Recherche um einen geeigneten und auch interessanten Ort zu finden.

Apps und Plattformen um zu schauen, wo ich überhaupt fliegen darf gibt es ja bereits etliche. Jedoch habe ich bisher noch keine Software im deutschsprachigen Raum entdeckt, die mein oben beschriebenes Problem adäquat lösen kann.

Auf der Grundlage dieses Problems habe ich deswegen angefangen selbst eine Lösung zu finden und schließlich auch zu entwickeln. Dabei sind mir von Zeit zu Zeit und zusammen mit meinem Team weitere coole Features und Funktionen eingefallen, die sehr nützlich wären.

Daraus ist nun die App Hawq entstanden, an der wir gerade entwickeln.

Hawq ist dazu da um für dich das Drohnen fliegen zu erleichtern. Damit kannst du die für dich am besten geeigneten Drohnenspots schnell und direkt in deiner Nähe oder an deinem gewünschten Ort finden. Außerdem kannst du selbst auf Entdeckungsreise gehen um neue, unbekannte Spots zu finden die du dann mit der Community teilst und somit anderen Piloten hilfst. Du kannst dich auch mit deinen Freunden oder Fremden vernetzen, austauschen oder zum gemeinsamen Fliegen verabreden.

Das alles und noch vieles mehr erwartet dich mit dieser App!


Was haltet ihr davon? Falls ihr neugierig geworden seid und mehr wissen wollt schaut gerne auf unserer Website hawq-app.com vorbei!

Dort könnt ihr uns auch eine Nachricht mit Verbesserungsvorschlägen, Fragen zu weiteren Features oder sonstigen Anliegen schreiben.

Ihr erreicht uns auch per E-Mail unter team@hawq-app.com


Vielen Dank fürs Lesen und liebe Grüße :)

Das Hawq Team
 
Klingt auf alle Fälle erstmal interessant und ich wünsche euch viel Erfolg bei der Umsetzung. Haltet uns hier gerne auf dem Laufenden :)
 
Zurück
Oben