• Willkommen im Forum drone-heaven.de

    Eure Diskussionsplattform zu allen Themen rund um Drohnen, von den Machern von DeinDrohnenpilot.de.

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren!

Mavic 2 Enterprise Advanced

Registriert
7 Februar 2021
Beiträge
27
Ich war ja in letzter Zeit nicht all zu aktiv, das vor allem da es nicht viel neues gab. Aber heute ist quasi Weihnachten, da will ich Euch teilhaben lassen.
Gerade ist mein neues Werkzeug gekommen das ich Euch nicht vorenthalten möchte. Erst mal nur zwei Fotos, aber demnächst teile ich gerne meine Erfahrungen wenn wir uns angefreundet haben!
 

Anhänge

  • 6DBA3A50-8B09-4DED-BDD1-29A0B199411C.jpeg
    6DBA3A50-8B09-4DED-BDD1-29A0B199411C.jpeg
    417 KB · Aufrufe: 5
  • B19C0463-9B25-4019-B537-24BC5BF43AA7.jpeg
    B19C0463-9B25-4019-B537-24BC5BF43AA7.jpeg
    579 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:

Dima

Administrator
Teammitglied
Registriert
16 Januar 2021
Beiträge
253
Drohne
DJI Mini 2, DJI Mavic Air 2, DJI Mavic Pro, DJI FPV
Glückwunsch zum neuen Arbeitsgerät! :)
Sind schon gespannt, was du uns berichten wirst.
 
Registriert
7 Februar 2021
Beiträge
27
Ein erster Testflug ist gemacht. Mehr war am Wochenende leider noch nicht drin, aber für einen ersten Bericht sollte es reichen. Die Drohne fliegt sich wie von DJI gewohnt sehr gut. Der Smart Controller ist ein Traum, den möchte ich jetzt schon nicht mehr missen. Und das wichtigste, die Wärmebildkamera ist zu meiner bisher eingesetzten Flir Vue Pro 336 nochmals ein riesen Sprung. Die Auflösung ist richtig gut und mit gesetztem Temperaturalarm habe ich schon bei der ersten Runde über den Weinbergen Rehe entdeckt. Was ich im Vorfeld nicht wusste, ist das die Realbildkamera gegenüber ihrem Spender der Mavic Air 2 noch weitere Nachteile bietet als die Video Auflösung die auch in 4K ist, aber nur mit 30 fps. Ich setzte ich bei meinen Aufnahmen oft Belichtungsreihen ein, diese bietet die Advanced leider nicht, ebenso nur Spähren Panoramen und keine weiteren Panorama Funktionen. Hier nutzt man die hohe Auflösung der Kamera wohl hauptsächlich des digitalen Zooms wegen, der auch sehr mächtig ist. Die eierlegende Wollmilchsau ist die Advanced gerade wegen der normalen Kamera nicht, da hier grundlegende Funktionen für Fotos und Videos mit Anspruch fehlen. Leider konnte ich hierzu im Vorfeld nur wenig Informationen finden und habe meine Phantom 4 Pro behalten. Diese Entscheidung war somit richtig. Allerdings möcht ich diese fehlenden Features nicht als Nachteil sehen da die Advanced in erster Linie eine Wartungs und Wärmebild Drohne ist und das hätte man nicht besser umsetzen können.

Im Anhang zwei Fotos. Eines bei der man sehr gut die tolle Auflösung der Wärmebildkamera sehen kann und ein Screenshot der Fernsteuerung mit gesetztem Alarm.
 

Anhänge

  • 435E96DE-5022-4CC6-ADB2-9565E59F155A.jpeg
    435E96DE-5022-4CC6-ADB2-9565E59F155A.jpeg
    129,6 KB · Aufrufe: 4
  • 6F6E0411-E68A-46C2-938F-665993AC603B.jpeg
    6F6E0411-E68A-46C2-938F-665993AC603B.jpeg
    533,2 KB · Aufrufe: 4
Oben