• Willkommen im Drohnen Forum von DeinDrohnenpilot.de

    Eure Diskussionsplattform zu allen Themen rund um Drohnen. In unseren Foren findest du Hilfe zu Quadrocoptern und Multikoptern von unterschiedlichen Herstellern wie beispielsweise DJI, Parrot, Autel Robotics, Xiaomi und viele Mehr.

    Darüber hinaus erhälst du hier auch alle notwendigen Informationen zu Regelungen und Gesetzen sowie Tipps und Tricks um deine Drohne besser fliegen zu können .

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren!

Meine Mini 2 stürzt immer ab

Danmark

New member
Registriert
7 März 2023
Beiträge
9
Drohne
Dji Mini 2
Hi,
Habe da ein kleines Problem und zwar stürzt die Drohne immer nach ca 2 oder 3 Sekunden ab und sagt dann jedes mal ich muss das IMU neu kalibrieren aber egal wie oft ich das mache siestürzt erneut ab.
Kann mir einer sagen was ich machen muss damit das aufhört?
Danke!!,
 
Hallo @Danmark ,
auf welche Weise stürzt die Drohne denn ab?
Hast du die Kalibrierung wie im Handbuch beschrieben durchgeführt? Auch mal den Ort der Kalibrierung gewechselt? Unter Umständen wird die Kalibrierung durch Störquellen in der Nähe behindert.
 
Hi,
Sobald die Drohne in der Luft ist gehen die motoren aus und sie stürzt ab und als Meldung kommt dann immer ich soll das IMU neu kalibrieren.
Habe es so gemacht wie es beschrieben war und habe es auch an unterschiedlichen Standorte probiert aber leider ohne erfolg.
Das komische an der ganzen Sache ist ja das die Drohne 1A geflogen ist als ich sie vor 4 oder 5 Monaten das letzte Mal benutzt habe. .
 
Das habe ich tatsächlich so noch nicht gehört. Wenn auch Firmware und App auf dem aktuellen Stand sind, würde ich mich mal lieber direkt an DJI wenden. Das die Motoren einfach im Flug ausgehen ist schon mehr als ungewöhnlich!
 
Das Update habe ich als erstes gemacht somit ist das auf dem neusten Stand.
Würde es was bringen wenn ich einfach die Motoren Austausch würde?
Ich denke mal das ich da wohl nicht drumherum kommen mich an DJI zu wenden.
 
Selbst tauschen würde ich da erstmal nichts. Sonst läufst du Gefahr nicht defekte Teile zu tauschen und die Drohne stürzt weiter ab.
Bei so einem kritischen Fehler würde ich auf alle Fälle DJI direkt kontaktieren. Ich denke die werden da sehr daran interessiert sein das Problem zu beheben. Abstürzende DJI Drohnen sind keine gute Werbung.
 
Misst das ist genau das was ich eigentlich vermeiden wollte. Aber du hast schon recht wer weiß was da wirklich dran defekt ist. Werde DJI gleich mal anschreiben und gucken was die sagen.
Wenn die drohne wieder fliegt Kann ich dir ja bescheid geben was an der drohne dran war und warum sie immer abgestürzt.
 
Wenn die drohne wieder fliegt Kann ich dir ja bescheid geben was an der drohne dran war und warum sie immer abgestürzt.
Das würde mich wirklich sehr interessieren, danke!
Damit kann vielleicht auch dem einen oder andern stillen Mitleser geholfen werden.
 
Klingt nach einem ordentlichen schaden.
Hast du Mal versucht die Drone auf dem Boden laufen zu lassen ohne abzuheben, und zu beobachten was sie tut ?
Oder hast du schon Kontakt mit DJI gehabt ?
 
Klingt nach einem ordentlichen schaden.
Hast du Mal versucht die Drone auf dem Boden laufen zu lassen ohne abzuheben, und zu beobachten was sie tut ?
Oder hast du schon Kontakt mit DJI gehabt ?

Habe ich gemacht und sie hat sich ganz normal verhalten das Problem kommt immer erst wenn sie abhebt.
Habe DJI angeschrieben und denen das Problem erklärt aber sie konnten mir so nicht weiter helfen darum sollte ich denen die Drohne schicken. Jetzt warte ich drauf was sie dazu sagen und ob sie das Problem lösen können.
 
Das würde mich wirklich sehr interessieren, danke!
Damit kann vielleicht auch dem einen oder andern stillen Mitleser geholfen werden.
Hi,
DJI hat sich gemeldet und sie meinen das es an der Software liegen würde und an den Propeller die ich dran habe.
Ich möchte denen ja nichts unterstellen aber glauben tue ich das ganze nicht so recht! Aber da ich nichts bezahlen muss für dir Reparatur soll es mir egal sein. Aber ein komischen Beigeschmack hat die Gaze Sache schon.
 
DJI hat sich gemeldet und sie meinen das es an der Software liegen würde und an den Propeller die ich dran habe.
Haben sie genauer Angaben zum Softwareproblem gemacht?
Hast du andere Propeller auf die Drohne montiert oder die Originalteile drauf?

Aber wie du bereites sagst: solange eine kostenlose Reparatur durchgeführt wird, ist ja erstmal alles in Ordnung. Vorausgesetzt, der Fehler ist dann auch wirklich behoben :p
 
Haben sie genauer Angaben zum Softwareproblem gemacht?
Hast du andere Propeller auf die Drohne montiert oder die Originalteile drauf?

Aber wie du bereites sagst: solange eine kostenlose Reparatur durchgeführt wird, ist ja erstmal alles in Ordnung. Vorausgesetzt, der Fehler ist dann auch wirklich behoben :p
Die haben nur gesagt das es ein Problem mit der Software geben würde. hätte aber nichts mit dem Update zu tun was ich gemacht habe.
Bin mir nicht ganz sicher ob das jetzt die Originalteile waren oder nicht kann ich dir aber sagen wenn ich die Drohne wieder habe.
Macht das den wirklich so ein Unterschied ob das jetzt die Originalen Propeller sind oder nicht?
 
Macht das den wirklich so ein Unterschied ob das jetzt die Originalen Propeller sind oder nicht?
Wenn die alternativen Propeller intakt, gut verarbeitet und nicht völlig ausgefallen sind vermutlich nicht. Wenn die aber aus irgendeinem Grund zu sehr vom ursprünglichen Design oder in irgendeiner Eigenschaft zu sehr abweichen, dann kann das durchaus sein. Das würde man aber vermutlich schon mit bloßem Auge erkennen.
Schieben wir es also einfach eher mal auf irgendeinen Softwarefehler. Soll ja vorkommen :p
 
Zurück
Oben