• Willkommen im Drohnen Forum von DeinDrohnenpilot.de

    Eure Diskussionsplattform zu allen Themen rund um Drohnen. In unseren Foren findest du Hilfe zu Quadrocoptern und Multikoptern von unterschiedlichen Herstellern wie beispielsweise DJI, Parrot, Autel Robotics, Xiaomi und viele Mehr.

    Darüber hinaus erhälst du hier auch alle notwendigen Informationen zu Regelungen und Gesetzen sowie Tipps und Tricks um deine Drohne besser fliegen zu können .

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren!

Phantom 3 Pro Gimbal roll error Problem

saschad42

New member
Registriert
30 November 2022
Beiträge
3
Hallo Geminde,
Ich habe einen Phantom 3 Pro welcher leider " Vielleicht " ein kleines Problem hat,,,,,
Ich habe ihn komplett mal durchgecheckt und Upgedatet, leider ist das nicht des übels lösung....P3P FW V01.11.0020
in der App von DJI kommt immer wieder die Meldung Gimbal Roll Error und das Gimbal macht auch keine Anstalten sich in irgendeine Richtung zu bewegen.... Bild ist jedoch da auf dem Handy in der App

Ich habe schon IMU Cali. gemacht und Gimbal Calibration, beim letzteren Piept der Kopter und man sieht leichte zuckungen im Bild.
Die LED vorne am Gimbal Blinkt durchweg Rot nach initialisierung ???
Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte??
Tausend dank für eure Hilfe
 
Hallo @saschad42 ,

ich besitze selbst keine Phantom 3 und kann das Problem daher nicht reproduzieren oder aus eigener Erfahrung sprechen. Eine Recherche im Internet hat auch nicht viele Erkenntnisse gebracht, außer, dass das Problem bereits vor 5-6 Jahren im DJI Forum aufgekommen ist:

Hattest du einen Crash mit der Drohne? Hast du genug Kenntnisse um, wie im Forum erwähnt, die Kabelverbindungen von der Kamera zur Drohne selbst zu checken?
 
Hallo,
Ich habe nun das Flexkabel erneuert und es funktioniert wieder😃 nachher muss ich noch den defekten Motor wechseln und hoffen das die Dji wieder fliegt..... habe sie als crash Gerät aus kleinanzeigen gekauft und bin mir sicher sie wieder zum leben zu bekommen👍
 
Sehr schön @saschad42 , freut mich, wenn es wieder funktioniert! :)
 
Zurück
Oben