• Willkommen im Drohnen Forum von DeinDrohnenpilot.de

    Eure Diskussionsplattform zu allen Themen rund um Drohnen. In unseren Foren findest du Hilfe zu Quadrocoptern und Multikoptern von unterschiedlichen Herstellern wie beispielsweise DJI, Parrot, Autel Robotics, Xiaomi und viele Mehr.

    Darüber hinaus erhälst du hier auch alle notwendigen Informationen zu Regelungen und Gesetzen sowie Tipps und Tricks um deine Drohne besser fliegen zu können .

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren!

Polizeieinsatz BITTE UM HILFE(STRAFANZEIGE)

baayz

New member
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
4
Heeey liebe Leute. Heute war in Berlin das CSD und ich habe meine Drone steigen lassen.
Es wurde keine Flugverbotszone angezeigt. War auch nicht über 100m hoch und in Sichtweite.
Der Anlass war, dass wir uns den Weg anschauen wollten. Das hat einen Polizeieinsatz ausgelöst,da es über einer sehr großen Menschenmenge war.... Es wurde nichts gefilmt. Die wollten die Drohne haben, blieb blieb bei einer Verwarnung, bekam sie zurück. SD-KARTE WAR NICHT DRIN, ALSO KEIN MATERIAL ALS BEWEISMITTEL. Eine Strafanzeige wurde aber dennoch erstellt.

Jemand eine Ahnung was mir droht? 😣
 
Hallo @baayz ,

das war leider sehr unbedacht von dir. Abgesehen von der Menschenmenge die du ohne Genehmigung überflogen hast, kommen da unter Umständen noch einige andere Punkte hinzu (Überflug von Gründstücken, keine Erlaubnis zum Start und zur Landung vom Grundstück, möglicherweise fehlende Unterlagen, etc.).
Was dir also genau droht kann man jetzt nur erahnen, da man die genauen Umstände nicht kennt.
In jedem Fall solltest du dir aber professionellen Rechtsbeistand holen. Nur dieser kann fundierte Aussagen für deinen Fall treffen und das auch nur, sobald du die Post mit den konkreten Vorwürfen erhalten hast.
 
Hallo @baayz,

ganz ehrlich ?
Ich kann Dich nicht verstehen, warum Du so etwas machst. Es gibt gesetzte und Regeln. In Städten und Ortschaften aufzusteigen ohne eine Genehmigung zu besitzen, (auch eine Allgemeinverfügung reicht hier nicht aus!) grenzt schon an Kamikaze !
Solche Drohnenbetreiber und Piloten schaden uns allen !
Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
 
Das Ergebnis würde Neulinge wie ich einer bin, brennend interessieren,
Danke für weitere Berichterstattung
 
Hallo @baayz ,

das war leider sehr unbedacht von dir. Abgesehen von der Menschenmenge die du ohne Genehmigung überflogen hast, kommen da unter Umständen noch einige andere Punkte hinzu (Überflug von Gründstücken, keine Erlaubnis zum Start und zur Landung vom Grundstück, möglicherweise fehlende Unterlagen, etc.).
Was dir also genau droht kann man jetzt nur erahnen, da man die genauen Umstände nicht kennt.
In jedem Fall solltest du dir aber professionellen Rechtsbeistand holen. Nur dieser kann fundierte Aussagen für deinen Fall treffen und das auch nur, sobald du die Post mit den konkreten Vorwürfen erhalten hast.
Hallo @baayz ,

das war leider sehr unbedacht von dir. Abgesehen von der Menschenmenge die du ohne Genehmigung überflogen hast, kommen da unter Umständen noch einige andere Punkte hinzu (Überflug von Gründstücken, keine Erlaubnis zum Start und zur Landung vom Grundstück, möglicherweise fehlende Unterlagen, etc.).
Was dir also genau droht kann man jetzt nur erahnen, da man die genauen Umstände nicht kennt.
In jedem Fall solltest du dir aber professionellen Rechtsbeistand holen. Nur dieser kann fundierte Aussagen für deinen Fall treffen und das auch nur, sobald du die Post mit den konkreten Vorwürfen erhalten hast.
Eine Anzeige wurde kam. Verstoß gegen das Flugverkehrsgesetz.
 
Hallo @baayz,

ganz ehrlich ?
Ich kann Dich nicht verstehen, warum Du so etwas machst. Es gibt gesetzte und Regeln. In Städten und Ortschaften aufzusteigen ohne eine Genehmigung zu besitzen, (auch eine Allgemeinverfügung reicht hier nicht aus!) grenzt schon an Kamikaze !
Solche Drohnenbetreiber und Piloten schaden uns allen !
Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
GANZ EHRLICH? Was ist daran nicht zu verstehen?Habe ich doch gesagt ! Schon mal was von Loveparade gehört? Es war brutal viel los und ich wollte da bloß raus und mir den Weg machen draußen anschauen, mehr war nicht,also GANZ VORSICHTIG mit der Aussage! Man sucht sich viele Möglichkeiten wenn man einfach von den Menschenmassen erdrückt wird.
 
GANZ EHRLICH? Was ist daran nicht zu verstehen?Habe ich doch gesagt ! Schon mal was von Loveparade gehört? Es war brutal viel los und ich wollte da bloß raus und mir den Weg machen draußen anschauen, mehr war nicht,also GANZ VORSICHTIG mit der Aussage! Man sucht sich viele Möglichkeiten wenn man einfach von den Menschenmassen erdrückt wird.
🤬🤬🤬
 
Zurück
Oben