• Willkommen im Drohnen Forum von DeinDrohnenpilot.de

    Eure Diskussionsplattform zu allen Themen rund um Drohnen. In unseren Foren findest du Hilfe zu Quadrocoptern und Multikoptern von unterschiedlichen Herstellern wie beispielsweise DJI, Parrot, Autel Robotics, Xiaomi und viele Mehr.

    Darüber hinaus erhälst du hier auch alle notwendigen Informationen zu Regelungen und Gesetzen sowie Tipps und Tricks um deine Drohne besser fliegen zu können .

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren!

Route fliegen

fec

New member
Registriert
28 Februar 2023
Beiträge
3
Drohne
DJI Mini 3 Pro
Hallo, ich möchte mit meiner DJI Mini3 Pro eine zuvor auf der Karte festgelegte Route bestehend aus beliebigen Punkten wiederholt abfliegen.
Die Punkte können am Controller oder am PC oder in der Fly App angelegt werden.
Ideal wäre noch die Kamerastellung an jedem Punkt definieren zu können.
Ist so etwas möglich?
Vielen Dank
 
Leider nein. Wegpunkte werden bei der Mini 3 pro (noch) nicht unterstützt. Die DJI Fly App, also die Software mit der die neueren DJI Modelle betrieben wird, unterstützt Wegpunkte derzeit nur für die Mavic 3 Serie (M3, M3 Cine und M3 Classic). Es bleibt zu hoffen, dass die anderen Modelle wie Air 2S oder auch die Mini 3 pro dieses Feature in der Zukunft erhalten werden. Da das SDK (Software Development Kit) - also die „Programmierung“ - noch nicht freigegeben wurde, können Programmierer von Drittanbieter Apps keine alternative Steuerungs-Apps anbieten. Ob und wann sich das ändert bleibt abzuwarten.
Wenn du Wegpunkte fliegen möchtest, bleibt entweder der Kauf mindestens einer M3 Classic als nächst günstiges Modell oder ein älteres Modell wie die DJI Mavic 2 pro, die mit der Go4 App geflogen wird. Da ist das festlegen von Wegpunkten möglich.
Trotz der ernüchternden Antwort hoffe ich, dass ich Dir mit diesen Angaben helfen konnte. Beste Grüße und „always happy landings“, Joe
 
Zurück
Oben