• Willkommen im Drohnen Forum von DeinDrohnenpilot.de

    Eure Diskussionsplattform zu allen Themen rund um Drohnen. In unseren Foren findest du Hilfe zu Quadrocoptern und Multikoptern von unterschiedlichen Herstellern wie beispielsweise DJI, Parrot, Autel Robotics, Xiaomi und viele Mehr.

    Darüber hinaus erhälst du hier auch alle notwendigen Informationen zu Regelungen und Gesetzen sowie Tipps und Tricks um deine Drohne besser fliegen zu können .

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren!

Sensorfehler vor Jungfernflug

CrashKid

New member
Registriert
5 Januar 2023
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln. Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer DJI FPV. Als ich heute den ersten Flug starten wollte, erhielt ich die Meldung „Sensor Fehler“ und „Barometer Fehler“. Ich habe alle möglichen Kalibrierungen durchgeführt, das hat leider nichts gebracht. Dann habe ich probiert das letzte Firmware nochmal zu installieren, er kann jedoch die Daten nach dem Download nicht auf die Drohne übertragen, beim Downgrade das Gleiche. Es bleibt bei 0% stehen und dann kommt irgendwann eine Fehlermeldung.
Hat noch jemand eine Idee was ich probieren könnte, oder muss ich das gute Stück sofort einschicken?

Danke und viele Grüße
Christian
 
Ich müsste meine DJI FPV mal wieder rauskramen um das selbst mal zu checken, aber kenne den Fehler persönlich nicht. Laut kurzer Recherche im Internet bist du damit aber wohl nicht alleine und die einzige Lösung die ich da rausgelesen habe war: an den Support wenden und Ersatz bekommen.
Hast du das Firmware Update direkt über die Fly App versucht, oder per DJI Assistant am PC/Mac? Das wäre sonst noch das einzige was man testen könnte, wenn alle Kalibrierungen nichts helfen. Alle Geräte einzeln mit dem Assistant am PC/Mac auf Aktualitätet prüfen und updaten.
 
Ich habe erst alles direkt nach auspacken/ laden in der Handy App aktualisiert. Dann habe ich probiert den Copter nochmal mit dem Assistent am Mac zu aktualisieren, bzw. die aktuelle FW nochmal zu „refreshen“. Da läuft er immer in einen Fehler, genauso wie beim downgrade-Versuch.
Über die Handy-App konnte ich dann die Funke und Googles nochmal aktualisieren, hat aber auch nix gebracht.

Alles klar, ich muss mich dann wohl Montag an den Support wenden. Hoffentlich reicht es wenn ich den Copter einsende, das ich wenigstens schon mal ein bisschen im Simulator fliegen kann.
 
Der Weg über den Support dürfte in dem Fall das Beste sein was du machen kannst. Ich habe bisher auch nur positive Erfahrungen mit dem Support gemacht.
Du kannst uns hier gerne auf dem Laufenden halten, was man dir sagen wird und wie dein Problem gelöst wird. Sicher auch für viele andere Mitlesende interessant.
 
Daumen drücken hat geholfen 👌🏽
War sehr nett, meinte erst Software refreshen, als ich sagte das das auch nicht geht sagte er dann müsste ich sie einschicken. Hat mir geraten das direkt über den Händler zu machen, damit es für mich am schnellsten geht.
 
Sehr schön, dass das auch bei dir so unkompliziert gelöst wird. Dann wird die neue Drohne hoffentlich fehlerfrei sein :)
 
Zurück
Oben