• Willkommen im Drohnen Forum von DeinDrohnenpilot.de

    Eure Diskussionsplattform zu allen Themen rund um Drohnen. In unseren Foren findest du Hilfe zu Quadrocoptern und Multikoptern von unterschiedlichen Herstellern wie beispielsweise DJI, Parrot, Autel Robotics, Xiaomi und viele Mehr.

    Darüber hinaus erhälst du hier auch alle notwendigen Informationen zu Regelungen und Gesetzen sowie Tipps und Tricks um deine Drohne besser fliegen zu können .

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren!

The Sanctuary of Truth, Pattaya, Thailand

isaandidi

Member
Registriert
1 Oktober 2021
Beiträge
36
Drohne
DJI Air 2S
Diesen tempelähnlichen Bau sollte jeder Pattaya Besucher auf seinen Liste haben. Es ist das interessanteste Bauwerk in Pattaya. Er besteht vollständig aus Teakholz und ist mit unzähligen, aufwendigen Schnitzereien versehen. Der Bau ist ca. 110 m hoch und ca. 100 m lang. Begonnen wurde mit dem Bau 1981. Fertig ist das Bauwerk noch lange nicht. Es wird geschätzt das sich das noch bis 2050 hinziehen kann. Der Eintritt beträgt für alle Erwachsenen 500,- Baht, Kinder bezahlen die Hälfte. Der Preis hört sich Anfangs hoch an, doch die Arbeiter, die eigentlich Künstler sind, wollen auch leben. Es gibt keinen extra Preis für Ausländer.
Drohnen fliegen ist nicht erlaubt. Es sind Verbotsschilder vorhanden. Meine Frau hat trotzdem gefragt. Es kam erwartungsgemäß ein "Nein".
Von einem benachbarten Resort bin ich dann gestartet, nachdem wir dort um Erlaubnis gebeten hatten.


 
Danke für das Teilen des Videos @isaandidi ! Immer wieder schön zu sehen, wenn Leute mit ihrer Drohne auf Entdeckungsreise gehen und sich auch an die Regelungen halten :)
 
Danke fürs Anschauen und Deinen Kommentar. Es bringt auch nichts, hier als Ausländer gegen das geltende Recht sich aufzulehnen. Ruckzuck ist die Drohne beschlagnahmt, eine saftige Strafe auferlegt, die Auffenthaltsgenehmigung nicht verlängert oder, oder, oder....
Schon wer erwischt wird, der seine Drohne nict registriert hat, muß mit umgerechent 1000€ Strafe und / oder einem Jahr Gefängnis rechnen. :poop:
Ich hab meine Drohnenaufnahmen legal und bin zufrieden. ;)
 
linAP62, dann schieb es nicht auf die lange Bank mit dem Thailandbesuch. Denke daran, wenn du mit einer Drohne hier fliegen willst, die bei der CAAT und NBTC zu registrieren. Wer "schwarz" fliegt und wird erwischt, für den kann der Thailandurlaub unangenehm in Erinnerung bleiben.
 
Zurück
Oben