• Willkommen im Drohnen Forum von DeinDrohnenpilot.de

    Eure Diskussionsplattform zu allen Themen rund um Drohnen. In unseren Foren findest du Hilfe zu Quadrocoptern und Multikoptern von unterschiedlichen Herstellern wie beispielsweise DJI, Parrot, Autel Robotics, Xiaomi und viele Mehr.

    Darüber hinaus erhälst du hier auch alle notwendigen Informationen zu Regelungen und Gesetzen sowie Tipps und Tricks um deine Drohne besser fliegen zu können .

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren!

Verkabelungsanleitungen

Speedyfpv

New member
Registriert
1 Februar 2023
Beiträge
2
Hallo,
ich bin neu hier im Forum.
Ich habe vor einigen Jahren Racer gebaut und geflogen, und da ist mir bereits aufgefallen bzw. hat mich gestört das es nie ordentliche anleitungen zum verkabeln der Komponenten (FC und co.) gab.

Ich habe wieder mit dem hobby angefangen, da ich damals einen hexacopter am bauen war und ich dieses Projekt nun fertig stellen möchte, und ich stosse wieder an die selben Probleme das die Verkabelung herstellerseitig sehr schlecht beschrieben ist.

Habe aktuell einen TX Empfänger geschrottet, da ich mich auf die anleitung des Herstellers verlassen habe wie fremde Empfänger angeschlossen werden sollen, und da stand dran GND +12v und Signal via sbus am empfänger anzuschliessen, da ich nun schon seit jahren nichts mehr in dem bereich gemacht habe, dachte ich auch nicht daran das die empfänger überlicherweise mit 5 volt betrieben werden... naja somit ist wiedermal ein Bauteil kaputt gegangen.

Wie macht ihr das mit dem verkabeln?

seh ich das falsch mit den anleitungen?

Grüsse
 
Hallo @Speedyfpv ,
ich selbst bin kein Bastler was Drohnen angeht, daher ist das Thema für mich eher fremd. Aber ich bin doch überrascht zu lesen, dass die von den Herstellern bereitgestellten Daten und Informationen so fehlerhaft zu sein scheinen.
Spielt hier das BUdget evtl. auch eine Rolle? Günstige Teile = mangelhafte Dokumentation? Oder hast du auch mit "Markenware" solche Probleme erlebt?
 
in diesem fall geht es hier um einen Iflight f7 Pro Controller, der defentiv nicht der günstigste ist :(blizz.PNG
 
Hy @Speedyfpv
Ich bin auch ein ready to use user.
Aber ich habe einen Kanal der Livestreams macht während er seine Copter zusammenschweißt
Hier zum Beispiel.

https://www.youtube.com/live/TbwM4kM68Ng?feature=share

Oder die Freunde von Spinfast:


Ich schaue mir die Sachen halt gerne an, aber Basten an Elektronik, hat sich in der Vergangenheit immer als schlechte Idee bei mir herausgestellt. 👍😜
 
Zurück
Oben