• Willkommen im Drohnen Forum von DeinDrohnenpilot.de

    Eure Diskussionsplattform zu allen Themen rund um Drohnen. In unseren Foren findest du Hilfe zu Quadrocoptern und Multikoptern von unterschiedlichen Herstellern wie beispielsweise DJI, Parrot, Autel Robotics, Xiaomi und viele Mehr.

    Darüber hinaus erhälst du hier auch alle notwendigen Informationen zu Regelungen und Gesetzen sowie Tipps und Tricks um deine Drohne besser fliegen zu können .

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren!

Video: Wie bekomme ich Flugdaten ins aufgenommene Videobild?

Ingo

New member
Registriert
10 April 2021
Beiträge
3
Drohne
DJIs und 5 weitere🎮
Hallo zusammen,
hat jemand ein Verfahren um die Flugdaten für ein Video ins Bild aufzunehmen?
Track, Höhe und Entfernung sind mir wichtig.
Zu Verfügung stehen DJI Mini2 Air2 oder Pro2.
Danke für lesen....
 
Hallo Ingo,
bisher habe ich das persönlich noch nicht gemacht.
Du möchtest also quasi passend zu der aktuellen Stelle im Video die dafür vorhandenen Flugdaten einblenden?
Ich mache mich mal schlau, falls hier sonst keine eine Lösung parat hat.
 
Genau, so etwas suche ich. Mithilfe der Logdaten die Höhe, Geschwindigkeit und Entfernung einzubLenden. Ich kenne das Programm Dashware, aber damit bekomme ich es nicht hin.
 
Genau, so etwas suche ich. Mithilfe der Logdaten die Höhe, Geschwindigkeit und Entfernung einzubLenden. Ich kenne das Programm Dashware, aber damit bekomme ich es nicht hin.
Hallo Ingo, hast Du das inzwischen geschafft die Daten ins Video zu bekommen. Falls ja wäre ich Dankbar für einen Tipp. Ich möchte das auch gelegentlich einbinden.
 
Das Thema ist noch nicht gelöst. Als Hilfslösung nehme ich aber die Daten von einem GPS-Logger von SM-Bau. Diese Daten lassen sich in das Viedeoprogramm Dashware einbinden. Leider muss man aber diesen Logger extra mitführen obwohl man schon Daten einer Blackbox hat. Das weitere Problem besteht bei diesem Logger von SM-Bua der extra Stromversorgung und der Befestigung an den Coptern. Ich nehme hilfsweise einen ultrakleinen 2S-Lipo und befestige alles mit Klebeband.
 
Ich habe gestern noch gelesen, das man beim betrachten der Videos die Untertitel einblenden kann. z.B. mit dem VLC Player, da hat man dann einige Flugdaten im Video.
21 Meter.png
 
Hallo zusammen,
Ich hatte heute das umgekehrte Problem und wollte die Digitalen Daten nicht auf meinem Video.
Meine Drone ist die Avatar weshalb sie mit einer FPV Brille verbunden ist. In dieser habe ich meine SD gehabt.
Sicher bin ich mir noch nicht ob es daran lag das alle eingestellten Anzeigen auch im Video förmlich gescreent wurden.

Die kommenden Tage fliege ich nochmal während die SD im Fluggerät ist und die Flugdaten dann hoffentlich nicht mit auf dem Video sind. Falls jemand dazu noch einen Tipp hat gerne her damit.
 
Hallo zusammen,
Ich hatte heute das umgekehrte Problem und wollte die Digitalen Daten nicht auf meinem Video.
Meine Drone ist die Avatar weshalb sie mit einer FPV Brille verbunden ist. In dieser habe ich meine SD gehabt.
Sicher bin ich mir noch nicht ob es daran lag das alle eingestellten Anzeigen auch im Video förmlich gescreent wurden.

Die kommenden Tage fliege ich nochmal während die SD im Fluggerät ist und die Flugdaten dann hoffentlich nicht mit auf dem Video sind. Falls jemand dazu noch einen Tipp hat gerne her damit.
Hab genau das selbe Problem. Sd Karte ist in der Brille. Beim auslesen und selbst in der FlyApp werden mit die Flugdaten angezeigt. Also alles so wie ich es auch in der Brille sehe. Wie schalte ich es ab?
 
Die kommenden Tage fliege ich nochmal während die SD im Fluggerät ist und die Flugdaten dann hoffentlich nicht mit auf dem Video sind. Falls jemand dazu noch einen Tipp hat gerne her damit.
Was war das Ergebnis deines Versuchs?
Hab genau das selbe Problem. Sd Karte ist in der Brille. Beim auslesen und selbst in der FlyApp werden mit die Flugdaten angezeigt. Also alles so wie ich es auch in der Brille sehe. Wie schalte ich es ab?
In den Einstellungen der Goggles gibt es bei den Kameraeinstellungen die Option "Untertitel". Ist diese aus? Dadurch sollten die Informationen im Bild nicht mitaufgezeichnet werden.
 
Zurück
Oben