• Willkommen im Drohnen Forum

    Eure Diskussionsplattform zu allen Themen rund um Drohnen. In unseren Foren findest du Hilfe zu Quadrocoptern und Multikoptern von unterschiedlichen Herstellern wie beispielsweise DJI, Parrot, Autel Robotics, Xiaomi und viele Mehr.

    Darüber hinaus erhälst du hier auch alle notwendigen Informationen zu Regelungen und Gesetzen sowie Tipps und Tricks um deine Drohne besser fliegen zu können .

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren!

Wärmebild

Registriert
7 Februar 2021
Beiträge
35
Eigentlich nicht Off Topic....
Fliegt jemand im Forum mit Wärmebild? wenn ja welche Ausstattung? Out off the Box Lösungen der großen Hersteller, spezielle oder gar Eigenkonfiguration?
Vor allem welche Auflösung und wie sind eure Erfahrungen damit?
Welche Anwendungsgebiete habt ihr?
Meine Konfiguration ist eine Phantom 4 Pro Plus mit FLIR Vue Pro 336. Anwendungen in meinem Fall Photovoltaik Thermografie und im Frühjahr will ich mich bei der Rehkitzsuche engagieren. Die Auflösung der Flir ist meiner Meinung nach sehr gut geeignet und bei der kitzsuche auch aus Höhen von über 50 Metern zuverlässig.
Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen!

Hier mein Setup etwas ausführlicher!

 

Drony

New member
Registriert
31 Januar 2021
Beiträge
25
Danke für das Video mit den Infos zu deinem Aufbau.
Darf man fragen was die FLIR kamera gekostet hat?
 
Registriert
7 Februar 2021
Beiträge
35
Die FLIR hat 2399€ gekostet, das ist leider kein Schnäppchen. Im Vergleich mit out of the Box Wärmebilddrohnen wie die Mavic Enterprice Dual oder die Yuneec mit der Cgo et ist mein Setup bei gleichem bzw. niedrigerem Preis doch um einiges leistungsfähiger, also immer noch zu empfehlen!
 

Dronemaster

New member
Registriert
31 Januar 2021
Beiträge
12
Die FLIR hat 2399€ gekostet,
Das ist natürlich ein stolzer Preis! Aber die Anwendungsmöglichkeiten sind schon super und wenn man es gewerblich anbietet hat man die Ausgaben vermutlich auch schnell mit Aufträgen wieder drinnen.
Ich interessiere mich auch schon länger für eine Drohen mit Wärmebildkamera, aber hadere noch auf Grund der kosten und da ich schon länger nciht mehr ganz so aktiv fliege.
Danke aber für dein Video, war interessant zu sehen als Vergleich zu "Fertig-Lösungen". :)
 
Registriert
7 Februar 2021
Beiträge
35
Momentan würde ich, sollte eine Anschaffung im Raum stehen auf die Mavic Enterprice Advance warten. Auf diese Drohne bin ich sehr gespannt, Der preis ist Top, wenn man das in der Preisregion so bezeichnen kann und die Ausstattung wird für diese Gewichtsklasse schlicht unschlagbar.
 

Dima

Administrator
Teammitglied
Registriert
16 Januar 2021
Beiträge
395
Drohne
DJI Mini 2, DJI Mavic Air 2, DJI Mavic Pro, DJI FPV, DJI Avata
@Drohnenservice Pfalz Danke für dein Video und den Einblick in deine eigene Konstruktion. Sowas ist immer sehr interessant sich anzugucken! Vor allem die Idee und der Aufwand der dahinter steckt.
Ich selbst besitze momentan kein Modell mit Wärmebildkamera. Das steht aber schon sehr lange weit oben auf meiner Liste!
Wenn ich mir sowas anschaffe, dann aber auch erst wenn ich weiß, dass die Zeit es auch zulässt mich damit ausgiebig zu beschäftigen und es auch zu nutzen 🤓
 
Registriert
7 Februar 2021
Beiträge
35
Da es vielleicht bald ernst wird und ich nun auch zur Rehkitz suche zur Verfügung stehe habe ich heute nochmal einen Test mit meiner Phantom 4 Pro geflogen um zu sehen was mir an Flugzeit zur Verfügung steht. Dabei habe ich auch direkt wieder die Bestätigung gefunden das die Technik wirklich sehr gut ist. Gefühlt ist das ganze durch die Enterprise Advanced schon wieder veraltet, aber diese Technik ist so schnelllebig das man nicht immer auf dem neuesten Stand sein kann und verstecken muss sich die Eigenbau Lösung noch lange nicht!

 

Dima

Administrator
Teammitglied
Registriert
16 Januar 2021
Beiträge
395
Drohne
DJI Mini 2, DJI Mavic Air 2, DJI Mavic Pro, DJI FPV, DJI Avata
@Drohnenservice Pfalz Danke erneut für das Teilen deines Videos. Sind wieder spannende Eindrücke und ein Ergebnis was sich ja durchaus sehen lassen kann. Weiter so :)
 
Oben