• Willkommen im Drohnen Forum von DeinDrohnenpilot.de

    Eure Diskussionsplattform zu allen Themen rund um Drohnen. In unseren Foren findest du Hilfe zu Quadrocoptern und Multikoptern von unterschiedlichen Herstellern wie beispielsweise DJI, Parrot, Autel Robotics, Xiaomi und viele Mehr.

    Darüber hinaus erhälst du hier auch alle notwendigen Informationen zu Regelungen und Gesetzen sowie Tipps und Tricks um deine Drohne besser fliegen zu können .

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren!

Zubehör

Fotoingo

New member
Registriert
29 Juli 2021
Beiträge
21
Hallo Forum. Bin neu hier und auch neu was die Drohnenfliegerei betrifft. Gestern habe ich die Mini 2 erstmalig gestartet, dank der Automatiken ist das ja auch ein sehr schönes Erlebnis.
Nun habe ich mich nach Zubehör bei einem großen Online-Händler umgeschaut. Da gibt es ja wirklich alles bis hin zu Schwimmer für eine Wasserlandung.
Die Mini 2 hat ja ein Startgewicht von unter 249 Gramm. Wenn ich nun Kufen, Schwimmer oder auch zusätzliche Lichter daran montiere, frage ich micht, ob des wegen des zusätzlichen Gewichts überhaupt zulässig ist?
Und noch eine zweite Frage, wie sichert ihr euer Propeller beim Transport? Vor den Gummispannern habe ich eine sehr plausible Warnung gelesen.
Na, jedenfalls erstmal Gut Flug euch allen.
 
Moin, ich habe gelesen, das das tatsächliche Startgewicht der Mini 2 bei 238g liegt, du hast also noch etwas Luft und so Styroporschwimmer wiegen ja auch nicht das meisste. Um die 250g nicht zu überschreiten darfst vllt nicht alles gleichzeitig montieren sondern nach bedarf. Das geht ja auch alles zu Lasten der Flugzeit. Allein der originale Propellerschutz verkürzt diese ja schon auf 18 Minuten laut beschreibung.

Wenn du über 250g kommst, machst du halt den Sachkundenachweis kostenlos beim LBA, die Bescheinigung bekommt man direkt als PDF nach der Prüfung und dann hast du halt noch ein paar Regeln, wie das Überfliegen unbeteiligten Personen vermeiden usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ja, dank dir. Hab ich mittlerweile auch gefunden, allerdings keine offizielle Angabe über das tatsächliche Gewicht. Ich werde es nochmal nachwiegen, wenn ich eine präzise Waage gefunden habe (vielleicht mal bei der Post). Ansonsten bin ich wirklich beeindruckt über die Flugfähigkeit und auch die Bildqualität der kleinen Drohne. Da ich ja sowieso tagsüber Fotos mache ist die Sensorgröße nicht so entscheidend. Und die Farben sind wirklich gut getroffen.
 
Zurück
Oben