• Willkommen im Drohnen Forum von DeinDrohnenpilot.de

    Eure Diskussionsplattform zu allen Themen rund um Drohnen. In unseren Foren findest du Hilfe zu Quadrocoptern und Multikoptern von unterschiedlichen Herstellern wie beispielsweise DJI, Parrot, Autel Robotics, Xiaomi und viele Mehr.

    Darüber hinaus erhälst du hier auch alle notwendigen Informationen zu Regelungen und Gesetzen sowie Tipps und Tricks um deine Drohne besser fliegen zu können .

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren!

Profilnachrichten

Hallo Drohnenflieger,

Ich bin Wolfgang. Habe mir seit drei Tagen ein DJI Mini pro zugelegt. Jetzt habe ich das Problem dass sich die Drohne nicht mit der Fernbedienung koppelt.
Ich habe noch nie eine Drohne geflogen.
Kann mir jemand von euch helfen an was das liegt?
Vielen Dank
DJI mini 4 Pro, Air 2 S
S
scheune27
Hallo Drohnenfreunde,

ich möchte mich mal vorstellen.
Mein Name ist Karl Heinz, ich komme aus dem unteren Jagsttal , fliege mit DJI Air 2 S und Mini 4 Pro.
Hallo Dima
Mir Erschließt sich einfach nicht welche Nachteile ich mir Einhandle wenn ich die Höhenbeschränkung 120 m DJI 4 Pro - Aufhebe . Die Zeit Drängt !
Könnten wir uns mal Tel. Unterhalten ?
Ich bin Absoluter Neuling
Hallo,ich bin neu hier!
Ich habe eine Mavic pro plantinum wo von Anfang an das Livebild unscharf ist!
Es sind alle Updates und einstelungen schon durchgeführt worden,bin mit meinem Latein am Ende vielleicht hat jemand noch einen tip?
Hallo! Ich habe nun eine DJI Mini 3 pro mit RC Controller. Wenn der Controller an ist, leuchtet ein rotes licht. Meistens bedeutet rotes Licht ja etwas weniger gutes 😀 kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat?
Hallo :)
Kann man das Zubehör der DJI Mini 3 pro auch für die DJI Mini 3 verwenden?
  • Like
Reaktionen: HoRo
HoRo
HoRo
Hallo Bea, da sie die identische Bauweise haben, wüsste ich nicht warum das nicht gehen sollte.?!
HoRo
Ich suche ein Unternehmen, das UAV entwickelt: Drohne, Flugzeug, vtol.
Ich bin mechanischer Konstrukteur, Hardware-Integrator, Wartungstechniker, programmiere Missionen, bin Pilot und habe Kenntnisse bezüglich der Herstellung von Teilen mit 3D-Druck und CNC-Bearbeitung.
Entwicklung von Industriedrohnen, Hardwareintegration, EU-Pilot, Autocad-Inventor, 3D-Druck, CNC
Kann man bzgl des Gewinnspiels seinen derzeitigen Punktestand einsehen?
HoRo
HoRo
Ja, dazu Klickst du auf deinem eigenen Profil. Dann hast du im popup deine "Punktzahlen" ✌️😃 Peace

#Gewinnspiel
  • Like
Reaktionen: Bea
Hallo! Hat jemand Tipps für eine geeignete Drohne für Anfänger?
  • Like
Reaktionen: HoRo
Bea
Bea
Danke! Ich möchte gerne Landschaftsaufnahmen machen, da bei mir demnächst eine größere Reise ansteht. Also Fotos und Videos. Kannst du die DJI Mini 1 denn auch von der Qualität her empfehlen? Oder weicht die sehr von den neueren Modellen ab?

LG
  • Like
Reaktionen: HoRo
HoRo
HoRo
Wenn du noch keinerlei Droneerfahrung hast, und du nicht weißt, ob du sie nach deinem Urlaub noch weiter nutzen möchtest, dann nimm die DJI Mini 1. Wenn doch empfehle ich die Autel Nano Plus. Billiger wie die Mini 3. und genauso gut. 👍😃
  • Like
Reaktionen: Bea
HoRo
HoRo
Achja um deine Frage zu beantworten, ja die Qualität ist sehr sehr gut. Der Unterschied zum Mini 2 nur sehr gering.
  • Like
Reaktionen: Bea
Hallo Dima
Hast du vielleicht eine Idee was ich bei meiner Air2S falsch mache ?
Durch irgendeinen Grund funktioniert der Zoom nicht mehr...mit FN Taste und dem Rad ...
Könnte das an der Einstellung liegen oder wie?
Lg
Hallo Junokl,
danke für den Hinweis. Ich habe nun nach weiteren Pano-Aufnahmen die Sim-Karte von der AIR2S und die Sim-Karte von meinem Smart Controller auf einem anderen Rechner durchsucht, es sind nur Dateien (Pano) in bereits zusammengesetzter (gestitchter) Ausführung zu finden. Was könnte es noch sein??
Gruß, Norbert.

Stitching​

Ausführung) vorhanden.
Hallo Dima,
wäre es vielleicht angebracht, ein neuen Menüpunkt "LITCHI App" einzurichten?? Ich glaube das Interesse wird in der nächsten Zeit noch stark wachsen. Updates, Bedienung, Fragen usw. könnte man unter diesem Punkt gut anbringen und finden. Würde auch gut in die Foren-Struktur passen, da sie eine der Übersichtlichsten aller Foren die ich kenne ist!

Eine schöne Woche
Gruß Jorgos
Dima
Dima
Hallo Jorgos,
vielen Dank für dein Kompliment zur Übersicht des Forums :)
Deine Idee gefällt mir, ich werde sie bei Gelegenheit umsetzen und für die LITCHI App ein Unterforum anlegen.

Vielen Dank für deine Unterstützung!

Viele Grüße
Dimitri
Zurück
Oben